+
Tankstellen geht erneut der Sprit aus.

Tankstellen geht erneut der Sprit aus

Berlin - Einigen Tankstellen in Deutschland ist wegen des anhaltenden Wetterchaos erneut der Sprit ausgegangen. Es gibt aber kein flächendeckendes Problem.

Der Verband der Mineralölwirtschaft sprach am Montag von vereinzelten Versorgungsengpässen bei Benzin und Diesel - vor allem in Nordrhein- Westfalen, wo zeitweise ein generelles Fahrverbot für Gefahrguttransporte galt. Tanklastzüge dürften auf den glatten Straßen aus Sicherheitsgründen nicht fahren.

Lesen Sie auch:

Wie schneeverwöhnte Länder den Winter meistern

“Für die Mineralölunternehmen hat Sicherheit oberste Priorität“, betonte Verbandsgeschäftsführer Klaus Picard. Bereits am vergangenen Freitag war Treibstoff an einigen Tankstellen zur Mangelware geworden, vor allem im Erzgebirge, im Thüringer Wald und im Harz. Nach Verbandsangaben konnten einige Lieferrückstände durch die Lockerung des Sonntagsfahrverbotes in Sachsen und Bayern aufgeholt werden.

So bleibt Ihr Auto im Winter fit

So bleibt Ihr Auto im Winter fit

Im Osten Deutschlands gab es zu Wochenbeginn keine Probleme, hieß es. Deutschland verfüge mit fast 15 000 Tankstellen über ein sehr enges Versorgungsnetz, so dass Verbraucher selbst beim Ausfall einzelner Stationen auf andere Tankstellen ausweichen könnten, hieß es beim Verband. Die derzeitigen Versorgungsengpässe seien nur “regional begrenzte und temporäre Ereignisse“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bedford-Strohm und Marx treffen Papst Franziskus
Hannover - Die Spitze der evangelischen Kirche in Deutschland wird am 6. Februar in Rom Papst Franziskus treffen. Ebenfalls bei der Privataudienz dabei ist der Münchner …
Bedford-Strohm und Marx treffen Papst Franziskus
Koffein-Schock: Brachte Energy-Drink "Monster" einen Mann um?
Washington - Ein tragischer Todesfall aus den USA beschäftigt nun die Justiz. Es geht um den beliebten Energy-Drink "Monster". 
Koffein-Schock: Brachte Energy-Drink "Monster" einen Mann um?
Gründe für Geisterfahrt mit zwei Toten weiter offen
Eine Frau biegt falsch auf eine Bundesstraße ein, rammt mit ihrem Auto einen anderen Wagen und reißt dessen Fahrer mit in den Tod. Auch in der Nacht danach rätselt die …
Gründe für Geisterfahrt mit zwei Toten weiter offen
Blutbad hinter Gittern: 26 Tote in brasilianischem Gefängnis
Der Justizvollzug in Brasilien ist außer Kontrolle: Schon wieder kommen bei blutigen Kämpfen in einem Gefängnis zahlreiche Häftlinge ums Leben. Aus einer anderen …
Blutbad hinter Gittern: 26 Tote in brasilianischem Gefängnis

Kommentare