+
Ein Ladendetektiv hat für einen Weihnachtsbaum seine Gesundheit riskiert.

Filmreifer Einsatz für Weihnachtsbaum

Ladendetektiv klammert sich an fahrendes Auto

Weimar - Filmreifer Einsatz für den Weihnachtsbaum: Um einen Dieb zu stoppen, hat sich ein Ladendetektiv in Weimar sogar auf das mit einer Tanne beladene, fahrende Auto gestürzt und festgeklammert.

Für einen Weihnachtsbaum hat ein Ladendetektiv in Weimar seine Gesundheit riskiert. Der Aufpasser in einem Weimarer Baumarkt versuchte einen Tannendieb zu stoppen, der mit dem Auto davonbrauste. Der Detektiv hielt sich an dem Wagen fest, musste schließlich aber abspringen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte der Dieb die Aufforderung, den Kauf des bereits verladenen Baums nachzuweisen, ignoriert. Er sei eingestiegen und habe die Fahrerin zum Losfahren veranlasst. Um das zu verhindern, sei der 44-jährige Detektiv mit den Beinen eingestiegen und habe sich an der Dachreling festgehalten. Nach wilder Fahrt musste er ohne den Baum abspringen. Er verletzte sich am Knie. Die Polizei ermittelt wegen räuberischen Diebstahls.

dpa

Die beliebtesten Grünpflanzen

Die beliebtesten Grünpflanzen

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Australier feiern Vokuhila
Es ist kein Haarschnitt, sondern ein Lebensstil, der Vokuhila. Jedenfalls für Fans in Australien. Sie feiern diese fragwürdige Haarpracht erstmals mit einem Festival und …
Australier feiern Vokuhila
Nach tödlichem Streit unter Mädchen noch viele Fragen offen
Nach dem tödlichen Streit unter Teenagern in Dortmund sind weiter viele Fragen offen: Wie kam es zu dem Gewaltausbruch, wo ist die Tatwaffe? Am Samstag schwieg die …
Nach tödlichem Streit unter Mädchen noch viele Fragen offen
Saatgut-Depot in der Arktis wird wegen Klimawandel umgebaut
Zehn Jahre nach seiner Eröffnung wird das große Saatgut-Depot auf Spitzbergen besser vor dem Klimawandel geschützt. Es bekommt einen wasserdichten Zugangstunnel aus …
Saatgut-Depot in der Arktis wird wegen Klimawandel umgebaut
Fitness-Model macht Bauchmuskel-Training - danach ist sie komplett gelähmt
Die junge Frau postet auf Instagram fast täglich Fotos von ihrem perfekten Körper. Doch dann erlebte die 23-Jährige den absoluten Alptraum: Nach einem …
Fitness-Model macht Bauchmuskel-Training - danach ist sie komplett gelähmt

Kommentare