+
Ein Ladendetektiv hat für einen Weihnachtsbaum seine Gesundheit riskiert.

Filmreifer Einsatz für Weihnachtsbaum

Ladendetektiv klammert sich an fahrendes Auto

Weimar - Filmreifer Einsatz für den Weihnachtsbaum: Um einen Dieb zu stoppen, hat sich ein Ladendetektiv in Weimar sogar auf das mit einer Tanne beladene, fahrende Auto gestürzt und festgeklammert.

Für einen Weihnachtsbaum hat ein Ladendetektiv in Weimar seine Gesundheit riskiert. Der Aufpasser in einem Weimarer Baumarkt versuchte einen Tannendieb zu stoppen, der mit dem Auto davonbrauste. Der Detektiv hielt sich an dem Wagen fest, musste schließlich aber abspringen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte der Dieb die Aufforderung, den Kauf des bereits verladenen Baums nachzuweisen, ignoriert. Er sei eingestiegen und habe die Fahrerin zum Losfahren veranlasst. Um das zu verhindern, sei der 44-jährige Detektiv mit den Beinen eingestiegen und habe sich an der Dachreling festgehalten. Nach wilder Fahrt musste er ohne den Baum abspringen. Er verletzte sich am Knie. Die Polizei ermittelt wegen räuberischen Diebstahls.

dpa

Die beliebtesten Grünpflanzen

Die beliebtesten Grünpflanzen

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Urteil in Prozess um grausame Teufelsaustreibung
Frankfurt/Main -Im Dezember 2015 wurde eine Frau bei einer Teufelsaustreibung auf grausamste Weise ermordet. Nun wurde das Urteil über die fünf Angeklagten gesprochen. …
Urteil in Prozess um grausame Teufelsaustreibung
Urteil: Kunsträuber schulden Paris 104 Millionen Euro
Paris - Mehr als sechs Jahre nach der Tat kommt der spektakuläre Kunstdiebstahl aus einem Pariser Museum drei Männer teuer zu stehen. Sie verlieren weit mehr als nur …
Urteil: Kunsträuber schulden Paris 104 Millionen Euro
Forschungen an altem Skelett verraten Grausames
Dundee - Wissenschaftler haben das Skelett eines vor mehr als 1400 Jahren gestorbenen Mannes untersucht. Die Forschungen förderten grausame Details zu Tage.
Forschungen an altem Skelett verraten Grausames
Frau verliert ihr Gedächtnis - dann wird es wunderbar romantisch
Billericay - Jessica Sharman verlor ihr Gedächtnis und damit auch die Erinnerungen an ihren Freund. Was dann passierte, dürfte jedem Romantiker ans Herz gehen.
Frau verliert ihr Gedächtnis - dann wird es wunderbar romantisch

Kommentare