+
Mehr Bilder sehen Sie in der Fotostrecke unten.

Gebäude völlig zerstört

Hier ist ein fränkischer McDonald's explodiert

Tauberbischofsheim - Unglück im baden-württembergischen Teil Frankens: In Tauberbischofsheim ist in der Nacht zum Dienstag ein McDonald's explodiert.

Die Feuerwehr wurde in der Nacht zum Dienstag zu einem McDonald's-Restaurant in Tauberbischofsheim gerufen. 

Kurz vor drei Uhr wurde gemeldet, dass aus dem Gebäude Rauch austreten würde. Wenig später loderten aus dem Flachdach bereits offene Flammen heraus. Während der Löscharbeiten, bei denen mehr als 60 Feuerwehrkräfte mit 14 Fahrzeugen im Einsatz waren, kam es zu einer Explosion. Ob diese durch eine Gasflasche hervorgerufen wurde, ist noch nicht bekannt.

Das komplette Restaurant samt Inventar brannte ab, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Was von dem Gebäude übrig geblieben sei, müsse jetzt höchstwahrscheinlich abgerissen werden. Der Schaden wird auf rund drei Millionen Euro geschätzt.

tz

Bilder: McDonald's in Tauberbischofheim explodiert

Bilder: McDonald's in Tauberbischofheim explodiert

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erster Verhandlungstag im Prozess um tödliche Dönermesserattacke von Reutlingen 
Reutlingen/Tübingen - In Tübingen steht ein junger Syrer wegen zweifachen, versuchten Mordes vor Gericht. Am ersten Verhandlungstag gab es Unklarheiten über das Alter …
Erster Verhandlungstag im Prozess um tödliche Dönermesserattacke von Reutlingen 
Neuer Virustyp bei Geflügelpest nachgewiesen
Statt Entspannung eine neue Variante bei der Geflügelpest: Zum ersten Mal in Europa tritt in einem Zuchtbetrieb ein anderer Virus-Subtyp auf als bisher. Betroffen ist …
Neuer Virustyp bei Geflügelpest nachgewiesen
Harry Potter als Namensgeber für neue Mini-Krabbe
Singapur (dpa) - Der Zauberschüler Harry Potter und einer seiner wichtigsten Lehrer sind Namensgeber für eine neu beschriebene Krabbenart: Die kaum einen Zentimeter …
Harry Potter als Namensgeber für neue Mini-Krabbe
Zug stößt mit Lkw zusammen: Zwölf Verletzte 
Warendorf - Die Schranken schließen sich, die Bahn naht. Doch quer auf den Schienen versperrt ein großer Lastwagen die Strecke. Beim Aufprall werden zwölf Menschen …
Zug stößt mit Lkw zusammen: Zwölf Verletzte 

Kommentare