+
Prinz Charles ist an der Reihe, glaubt König Konstantin II. von Griechenland

Taufpate: Erst wird wohl Charles auf den Thron kommen

London - Der Taufpate von Prinz William, der im Londoner Exil lebende König Konstantin II. von Griechenland, hat seinem Patensohn wenig Chancen auf eine direkte Thronfolge eingeräumt.

“Jeder muss warten, bis er an der Reihe ist“, sagte Konstantin am Mittwoch in einem Interview mit dem Sender BBC. Umfragen hätten in dieser Frage keinerlei Bedeutung. “Es geht nicht um Politiker“, sagte er.

Zuletzt hatte eine Meinungsumfrage den Wunsch der Briten belegt, dass William - und nicht sein Vater Prinz Charles - Queen Elizabeth II. auf den Thron folgen soll. Der 62 Jahre alte Charles war am Mittwoch der Thronfolger mit der längsten Wartezeit in der britischen Monarchie-Geschichte - 59 Jahre, zwei Monate und 14 Tage. Er schlug damit den Rekord des späteren Königs Edward VII.

Zu dick? Zu dünn? Kate Middleton im Februar und

Zu dick? Zu dünn? Kate Middleton im Februar und März

Konstantin machte öffentlich, wie er sich um seinen Patensohn nach der Bekanntgabe der Verlobung mit Kate Middleton sorgte. “Ich habe ihm geschrieben, dass es ziemlich gefährlich sein kann, einen Hubschrauber zu fliegen, wenn man verliebt ist“, sagte der griechische Monarch, der 1973 sein Land verlassen musste. “Ich sagte ihm: Sei vorsichtig, konzentriere Dich auf diesen Helikopter und denk später an Catherine.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vergewaltigte Camperin: Hat die Polizei den Notruf nicht ernstgenommen?
Der Fall einer jungen Camperin, die bei Bonn vergewaltigt worden war, hatte bundesweit für Entsetzen gesorgt. Nun scheint es, als habe die Polizei einen schlimmen Fehler …
Vergewaltigte Camperin: Hat die Polizei den Notruf nicht ernstgenommen?
Flugbetrieb von British Airways weltweit gestört
Lange Schlangen, verärgerte Passagiere: Ein Ausfall der IT-Systeme hat bei der Fluggesellschaft British Airways Chaos ausgelöst. Auch in Deutschland gab es in der Folge …
Flugbetrieb von British Airways weltweit gestört
Pilot stirbt bei Flugzeugabsturz nahe Himalaya-Airport in Nepal
Beim Absturz eines kleinen Frachtflugzeugs nahe dem Mount Everest in Nepal ist der Pilot der Maschine ums Leben gekommen, sein Co-Pilot und eine Flugbegleiterin wurden …
Pilot stirbt bei Flugzeugabsturz nahe Himalaya-Airport in Nepal
Kompletter Systemausfall: Flugbetrieb von British Airways weltweit gestört
Verspätungen, Flugausfälle, lange Schlangen an den Airports: Ein Komplettausfall des IT-Systems von British Airways stört den Flugbetrieb der Airline erheblich - auch in …
Kompletter Systemausfall: Flugbetrieb von British Airways weltweit gestört

Kommentare