+
Prinz Charles ist an der Reihe, glaubt König Konstantin II. von Griechenland

Taufpate: Erst wird wohl Charles auf den Thron kommen

London - Der Taufpate von Prinz William, der im Londoner Exil lebende König Konstantin II. von Griechenland, hat seinem Patensohn wenig Chancen auf eine direkte Thronfolge eingeräumt.

“Jeder muss warten, bis er an der Reihe ist“, sagte Konstantin am Mittwoch in einem Interview mit dem Sender BBC. Umfragen hätten in dieser Frage keinerlei Bedeutung. “Es geht nicht um Politiker“, sagte er.

Zuletzt hatte eine Meinungsumfrage den Wunsch der Briten belegt, dass William - und nicht sein Vater Prinz Charles - Queen Elizabeth II. auf den Thron folgen soll. Der 62 Jahre alte Charles war am Mittwoch der Thronfolger mit der längsten Wartezeit in der britischen Monarchie-Geschichte - 59 Jahre, zwei Monate und 14 Tage. Er schlug damit den Rekord des späteren Königs Edward VII.

Zu dick? Zu dünn? Kate Middleton im Februar und

Zu dick? Zu dünn? Kate Middleton im Februar und März

Konstantin machte öffentlich, wie er sich um seinen Patensohn nach der Bekanntgabe der Verlobung mit Kate Middleton sorgte. “Ich habe ihm geschrieben, dass es ziemlich gefährlich sein kann, einen Hubschrauber zu fliegen, wenn man verliebt ist“, sagte der griechische Monarch, der 1973 sein Land verlassen musste. “Ich sagte ihm: Sei vorsichtig, konzentriere Dich auf diesen Helikopter und denk später an Catherine.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Heftige Explosion in Wohnhaus in Salzgitter - Vier Verlezte
Eine heftige Detonation in einem Wohnblock. Sanitäter versorgen Verletzte. Die Ursache ist noch ein Rätsel.
Heftige Explosion in Wohnhaus in Salzgitter - Vier Verlezte
Sie ist die Miss World 2017 - und rührt mit einer Aussage
Manushi Chhillar ist Miss Word 2017. Die Medizinstudentin aus Indien beschert ihrem Land damit eine Rekordmarke - und weiß schon, was sie ihrer Heimat zurückgeben will.
Sie ist die Miss World 2017 - und rührt mit einer Aussage
Ärzte fordern Kohlenmonoxid-Melder in Shisha-Bars
Düsseldorf (dpa) - Nach Ansicht von Ärzten im Rheinland sollten Kohlenmonoxid-Melder zur Pflicht in Shisha-Bars werden.
Ärzte fordern Kohlenmonoxid-Melder in Shisha-Bars
Widerstand gegen Coca-Cola-Truck-Tour
London (dpa) - Dem US-amerikanischen Getränkehersteller Coca-Cola bläst in diesem Jahr scharfer Wind wegen seiner vorweihnachtlichen Truck-Tour in Großbritannien …
Widerstand gegen Coca-Cola-Truck-Tour

Kommentare