Anschläge in Israel: USA verurteilen Attacken

Tel Aviv - Blutige Terrorserie im Süden Israels: Nach Angaben des israelischen Militärs sind ein Bus und ein Privatauto im Süden des Landes unter Feuer genommen worden.

Die USA haben die Terrorattacken im Süden Israels “auf das Schärfste“ verurteilt. “Die USA und Israel stehen vereint gegen den Terror, und wir hoffen, dass die Hintermänner schnell zur Rechenschaft gezogen werden“, hieß es in einer am Donnerstag veröffentlichten Erklärung des Weißen Hauses.

Koordinierte Terrorserie im Süden Israels: Nach Angaben des israelischen Militärs haben Terroristen einen Bus und ein Auto im Süden des Landes mit schweren Waffen beschossen. Unbestätigten Radioberichten zufolge sind fünf Israelis getötet worden. Insgesamt habe es am Donnerstag drei Terrorangriffe gegeben. Mindestens 30 Menschen wurden Medienberichten zufolge verletzt. Soldaten hätten alle drei Angreifer getötet, hieß es in ersten Medienberichten weiter.

Anschlagserie in Israel

Anschlagsserie in Israel

Ersten Erkenntnissen zufolge wurden bei den Anschlägen auch panzerbrechende Waffen und Mörser eingesetzt, sagte Militärsprecher Joab Mordechai im Rundfunk.

Die Angreifer hatten zunächst einen Linienbus im Süden Israels unter Feuer genommen. Anschließend hätten sie auch noch ein Privatauto beschossen, berichteten Radiosender.

dpa

Rubriklistenbild: © dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

News-Ticker: Zwei Tote bei Unwetter-Chaos in Deutschland
Durch heftige Unwetter kommt es in Teilen Deutschlands zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. In Norddeutschland ist der Bahnverkehr teilweise lahmgelegt, in …
News-Ticker: Zwei Tote bei Unwetter-Chaos in Deutschland
Sklaverei im Hotel? Prozess gegen arabische Prinzessinen
Während acht Prinzessinnen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten in einem Brüsseler Luxushotel residierten, sollen sie Angestellte wie Leibeigene behandelt haben. Ein …
Sklaverei im Hotel? Prozess gegen arabische Prinzessinen
Panda-Baby in Tokio: Mädchen oder Junge - Geheimnis gelüftet
Das Warten hat endlich ein Ende: Der Zoo von Tokio hat am Freitag mitgeteilt, ob das Panda-Baby ein Mädchen oder ein Junge ist. Raten Sie mal!
Panda-Baby in Tokio: Mädchen oder Junge - Geheimnis gelüftet
Mann zückt bei Verkehrskontrolle gefälschten CIA-Ausweis
Der Motorradfahrer war ohne Nummernschild unterwegs als ihn die Polizei stoppte. Dann zückte der Mann einen gefälschten CIA-Agentenausweis und wollte sich als einer von …
Mann zückt bei Verkehrskontrolle gefälschten CIA-Ausweis

Kommentare