+
Morgen bringt Tief "Meikel" Unwetter über Deutschland

Tief "Meikel" bringt Sturm und Donner

Berlin - Die Gewitter, die Tief "Meikel" ab heute Abend über Deutschland bringt, könnten die stärksten seit zwei Wochen werden. Auch Tornados sind möglich. In Bayern wird es morgen blitzen und donnern.

Lesen Sie auch:

So stehen die Chancen für einen Super-Sommer

Kommt jetzt der Sieben-Wochen-Super-Sommer

Der heutige Dienstag ist der wärmste Tag der Woche. Im Südwesten stiegen die Temperaturen bis auf 34 Grad Celsius. Doch schon heute Abend bringen die ersten Ausläufer des Tiefs "Meikel" Regen über den Westen Deutschlands, erklärt der Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal "wetter.net". Morgen wird es dann auch in Bayern und Baden-Württemberg blitzen und donnern. "Dabei können innerhalb weniger Stunden bis zu 50 Liter Regen pro Quadratmeter fallen", sagt Jung. Die Unwetter könnten die stärksten der letzten zwei Wochen werden, erklärt der Wetterexperte. Es könnten sogar Tornados entstehen. Der Grund: Die Kaltfront trifft auf die sehr warme Luft. Die richtige Mischung für dieses Wetterphänomen. Die Temperaturen sind morgen deutlich kühler, von 18 bis 22 Grad.

Wetter-Weisheiten: Welche Sprüche wirklich stimmen

Wetter-Weisheiten: Welche Sprüche wirklich stimmen

Zum Mittwochabend ziehen Sturmböen und Starkregen weiter über Ostbayern in Richtung Berlin und Sachsen. In der Nacht zum Donnerstag ist der Spuk dann erst einmal vorbei. Im Norden erwarten die Meteorologen noch Regen und kühle Temperaturen, im Süden gibt es laut Jung einen "Mix aus Sonnen und Wolken." Am Wochenende erwartet uns dann wechselhaftes "Aprilwetter". Dabei bewegen sich die Temperaturen am Samstag zwischen 20 und 27, am Sonntag zwischen 15 und 23 Grad. Jung resümiert: "Der wechselhafte Zick-Zack-Sommer geht weiter."

sr

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Geburtstag ohne Freunde: Machen Sie Alicia (5) eine Freude!
Lauffen am Neckar - In wenigen Tagen wird Alicia sechs Jahre alt. Seinen Geburtstag wird das Mädchen ohne Freunde feiern, denn weil Alicia Autistin ist, hat sie keine. …
Geburtstag ohne Freunde: Machen Sie Alicia (5) eine Freude!
Heißluftballon muss zwischen Häusern notlanden
Salzburg - Ein mit mehreren Personen besetzter Heißluftballon hat mitten in einem eng bebauten Wohngebiet in Salzburg notlanden müssen. 
Heißluftballon muss zwischen Häusern notlanden
Mindestens 39 Tote bei Zugunglück in Südindien
Neu Delhi - Die Lok und sieben Waggons entgleisen, einige kippen um und bleiben auf der Seite liegen: Dutzende Reisende sterben bei dem Zugunglück in Indien, einige von …
Mindestens 39 Tote bei Zugunglück in Südindien
Tod im Feuer: Ungarische Schüler sterben auf der Autobahn
Unbeschwert hatten ungarische Schüler und ihre Begleiter in Frankreich ihren Skiurlaub verbracht - bis der Reisebus mitten in der Nacht auf der Rückreise gegen einen …
Tod im Feuer: Ungarische Schüler sterben auf der Autobahn

Kommentare