+
Prüfer der Deutschen Landwirtsschafts-Gesellschaft (DLG) bewerten Tiefkühl-Erbsen und viele weitere tiefgefrorene Produkte.

Fertigpizzen, Erbsen und mehr

3200 Tiefkühlprodukte im Test

Offenburg - Von Fertigpizzen bis zu Erbsen mit Möhren: Rund 3200 Tiefkühlprodukte von mehr als 200 Herstellern testen Experten seit dieser Woche in Offenburg.

Auf dem Prüftellern der Experten für die Internationale Qualitätsprüfung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) landet alles, was die Tiefkühltheke hergibt. „Die Bandbreite der angebotenen Erzeugnisse ist so vielfältig und qualitativ hochwertig wie nie zuvor“, sagte Ingrid Seuß-Baum von der DLG am Dienstag.

Die Prüfer bewerten anhand festgelegter Standards etwa Aussehen, Geruch und Geschmack der Lebensmittel. Ihr Urteil entscheidet darüber, welches Qualitätssiegel ein Produkt erhält. Mit Gold zeichnet die DLG erfahrungsgemäß etwa 20 Prozent der prämierten Waren aus, 60 mit Silber, 20 mit Bronze. Die DLG veröffentlicht allerdings nur positive Bewertung. Rund 20 Prozent der überprüften Produkte erhalten kein Siegel.

Die DLG-Qualitätsprüfung mit Experten aus ganz Deutschland findet einmal jährlich statt. Seit 140 Jahren überprüft die Organisation der Agrar-und Ernährungswirtschaft Lebensmittel.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jugendlicher eröffnet Feuer in mexikanischer Schule
Monterrey - In einer Schule im Norden von Mexiko hat ein 15-jähriger Schüler das Feuer eröffnet. Die genaueren Beweggründe des Täters sind noch nicht bekannt.
Jugendlicher eröffnet Feuer in mexikanischer Schule
Mord in Krefeld - Zehn Verdächtige festgenommen
Krefeld - Drei Monate nach dem Mord an einem Rentner in Krefeld hat die Polizei zehn Verdächtige festgenommen.
Mord in Krefeld - Zehn Verdächtige festgenommen
Erntehelfer schuftet sich zu Tode - Landwirt angeklagt
Freiburg - Beim Stapeln schwerer Heuballen im Hochsommer klagte er über gesundheitliche Probleme, doch der Landwirt gönnte dem rumänischen Erntehelfer keine Pause. Jetzt …
Erntehelfer schuftet sich zu Tode - Landwirt angeklagt
Studie: Wer viel flucht, ist ehrlicher
München - Während des US-Wahlkampfes ließ Donald Trump gerne mal den einen oder anderen unfeinen Ausdruck fallen. Das könnte ein Grund für seinen Sieg gewesen sein. …
Studie: Wer viel flucht, ist ehrlicher

Kommentare