+
Dramatisches Video: In diesem Moment greift der Tiger den Dompteur in der Manege an.

Dramatisches Video aus der Manege

Tiger zerfleischt Dompteur während der Vorstellung

Ein sibirischer Tiger hat einen Dompteur in der Manege angegriffen und zerfleischt. Tausend Menschen mussten dabei zugucken. Die Videoaufnahmen sind schockierend.

Es sollte eine schöne Zirkusvorstellung werden. Doch dann wurde vor den Augen der entsetzten Zuschauer der Dompteur von einem Tiger attackiert. Wie das britische Nachrichtenmagazin Mirror online berichtet, hat demnach eine Frau aus dem Publikum ein Video von diesem schockierenden Zwischenfall in einem chinesischen Zoo gemacht.  

Die Aufnahmen zeigen, wie sich die Raubkatze in der Manege plötzlich auf den Mann in der Manege stürzt. Schreie der Zuschauer sind zuhören.

Mit einem Stock prügelt sofort ein Assistent auf den Tiger ein. Doch das Tier weigert sich, die Beute loszulassen und zerrt unbeirrt sein Opfer über den Boden. Die schreckliche Szene spielt sich im grellen Scheinwerferlicht ab. Als Zirkuspersonal verzweifelt versucht, den Dompteur aus den Zähnen des Tigers zu befreien, bricht der Clip ab.

Sollen Zirkusnummern mit Tigern verboten werden?

In den sozialen Medien in China sorgte das Video für heftige Reaktionen. Laut Mirror hätten die Zuschauer gefordert, solche grausamen Aufführungen ein für allemal zu verbieten. Demnach hätte jemand folgendes kommentiert: „Tiere brauchen Freiheit, du hast ihre Freiheit eingeschränkt, es gibt keinen Widerstand ohne Unterdrückung.“

Tödliche Tiger-Attacken

Anfang des Jahres hatte sich ein schrecklicher Vorfall im englischen Tierpark Hamerton Zoo ereignet, wie Merkur.de* berichtet. Eine Pflegerin war dabei von einem Tiger angefallen und getötet worden. 

In Deutschland entfachte eine Tiger-Attacke, laut tz.de* eine Debatte über die Haltung von Großkatzen im Zoo

Sibirischer Tiger „Elsa“ streift durch sein Gehege in Dassow (Mecklenburg-Vorpommern).

  

ml

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ehemaliger Wachmann des KZs Stutthof vor Gericht
Hamburg (dpa) - Ein ehemaliger SS-Wachmann im Konzentrationslager Stutthof muss sich von heute (11.00 Uhr) an in einem Prozess vor dem Hamburger Landgericht verantworten.
Ehemaliger Wachmann des KZs Stutthof vor Gericht
Hörsaal-Bild geht um die Welt: Extrem skurriles Detail bemerken viele nicht
Es sieht eigentlich unglaublich langweilig aus, das Hörsaal-Foto, das im Netz für Gelächter sorgt. Doch ein Detail hat es in sich.
Hörsaal-Bild geht um die Welt: Extrem skurriles Detail bemerken viele nicht
Dieses Foto ist ein Internet-Hit: Irres Detail - viele entdeckten es erst spät
Es sieht nach einem ganz normalen Foto von Mutter und Tochter aus. Doch ein Detail im Hintergrund dieses Schnappschusses lässt das Internet ausrasten.
Dieses Foto ist ein Internet-Hit: Irres Detail - viele entdeckten es erst spät
Knutsch-Selfie begeistert rund um die Welt: Dieses irre Detail bemerken viele nicht
Sehen Sie es ohne Hilfe? Im Internet kursiert ein Foto, das ein lustiges kleines Detail enthält - aber viele brauchen eine halbe Ewigkeit, um es zu finden.
Knutsch-Selfie begeistert rund um die Welt: Dieses irre Detail bemerken viele nicht

Kommentare