+
Dramatisches Video: In diesem Moment greift der Tiger den Dompteur in der Manege an.

Dramatisches Video aus der Manege

Tiger zerfleischt Dompteur während der Vorstellung

Ein sibirischer Tiger hat einen Dompteur in der Manege angegriffen und zerfleischt. Tausend Menschen mussten dabei zugucken. Die Videoaufnahmen sind schockierend.

Es sollte eine schöne Zirkusvorstellung werden. Doch dann wurde vor den Augen der entsetzten Zuschauer der Dompteur von einem Tiger attackiert. Wie das britische Nachrichtenmagazin Mirror online berichtet, hat demnach eine Frau aus dem Publikum ein Video von diesem schockierenden Zwischenfall in einem chinesischen Zoo gemacht.  

Die Aufnahmen zeigen, wie sich die Raubkatze in der Manege plötzlich auf den Mann in der Manege stürzt. Schreie der Zuschauer sind zuhören.

Mit einem Stock prügelt sofort ein Assistent auf den Tiger ein. Doch das Tier weigert sich, die Beute loszulassen und zerrt unbeirrt sein Opfer über den Boden. Die schreckliche Szene spielt sich im grellen Scheinwerferlicht ab. Als Zirkuspersonal verzweifelt versucht, den Dompteur aus den Zähnen des Tigers zu befreien, bricht der Clip ab.

Sollen Zirkusnummern mit Tigern verboten werden?

In den sozialen Medien in China sorgte das Video für heftige Reaktionen. Laut Mirror hätten die Zuschauer gefordert, solche grausamen Aufführungen ein für allemal zu verbieten. Demnach hätte jemand folgendes kommentiert: „Tiere brauchen Freiheit, du hast ihre Freiheit eingeschränkt, es gibt keinen Widerstand ohne Unterdrückung.“

Tödliche Tiger-Attacken

Anfang des Jahres hatte sich ein schrecklicher Vorfall im englischen Tierpark Hamerton Zoo ereignet, wie Merkur.de* berichtet. Eine Pflegerin war dabei von einem Tiger angefallen und getötet worden. 

In Deutschland entfachte eine Tiger-Attacke, laut tz.de* eine Debatte über die Haltung von Großkatzen im Zoo

Sibirischer Tiger „Elsa“ streift durch sein Gehege in Dassow (Mecklenburg-Vorpommern).

  

ml

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Windrad brennt auf 100 Meter Höhe - Feuerwehr weiß nicht weiter
Ein Windrad fackelte in fast 100 Meter Höhe komplett ab. Der Feuerwehr in Ostfriesland (Leer) blieb jedoch nichts anderes übrig, als tatenlos zuzusehen.
Windrad brennt auf 100 Meter Höhe - Feuerwehr weiß nicht weiter
Schwerer Brand endet in Familien-Tragödie - Feuerwehr kämpft vergebens
Die Feuerwehr versuchte zu retten, was zu retten war: Eine Familie verlor beim Brand in Jade bei Oldenburg durch ein starkes Feuer ihre gesamte Existenz.
Schwerer Brand endet in Familien-Tragödie - Feuerwehr kämpft vergebens
Mondfinsternis im Januar 2019: Heute Nacht gibt es einen Blutmond
Bei der Mondfinsternis im Januar 2019 gibt es einen Blutmond zu sehen. Wo kann man ihn beobachten und zu welcher Uhrzeit? Hier gibt es die Antworten.
Mondfinsternis im Januar 2019: Heute Nacht gibt es einen Blutmond
Heftiger Skiunfall in Tirol: Teenager kollidiert mit Pistenrettung – und verletzt sich schwer
Eine gewagte Abfahrt ist einem 16 Jahre alten Deutschen in Tirol zum Verhängnis geworden: Der Teenager kollidierte mit einem Schneemobil und musste mit dem Helikopter …
Heftiger Skiunfall in Tirol: Teenager kollidiert mit Pistenrettung – und verletzt sich schwer

Kommentare