Herzzerreißende Entdeckung

Frau sucht Haus bei Google Earth - und erlebt „größte Überraschung“ ihres Lebens

Eine Frau aus Florida sucht nach ihrem früheren Zuhause auf Google Earth. Was sie dann sieht wird zur „größten Überraschung“ ihres Lebens.

Florida - Überraschungen können vieles sein: schön, lustig, spannend, traurig oder skurril. Ein Beispiel für Letzteres hat Denise Underhill aus Florida haben. Die Frau wurde ursprünglich in Tamworth, Großbritannien, geboren und verspürte während ihrer täglichen Hausarbeiten in ihrem jetzigen Haus in Florida ein wenig Heimweh. 

Ihre Mutter war vor 18 Monaten in dem Haus, in dem Denise aufwuchs, verstorben. 

„Als ich meine Hausarbeiten machte, verspürte ich irgendwie den Drang meine Mutter anzurufen, bis ich realisierte, dass das nicht mehr möglich war“, erzählt Denise der Tamworth Herald

Um wenigstens das Haus, das sie nach dem Tod ihrer Mutter verkaufte, zu sehen, beschloss Denise es auf Google Earth zu suchen.

„Ich beschloss, mein Elternhaus auf Google Earth zu suchen, um zu sehen, wie es jetzt aussieht, nachdem sie 2015 starb und das Anwesen verkauft wurde.“

Die große Überraschung

Als Denise die Straße auf Google Earth suchte, tauchte das Haus ihrer Mutter sofort auf, das sie an der großen Linde auf dem Grundstück erkannte, schreibt tamworthherald.co.uk.

Als sie das Satelliten-Bild dann so drehte, dass es die Vorderseite des Hauses zeigte, war die Überraschung groß.

Da stand ihre Mutter! 

„Ich bekam die größte Überraschung meines Lebens! Ich konnte es nicht glauben. Am Ende der Einfahrt stand meine Mutter. Sie goss den Garten, so wie sie es immer tat“, erzählt Denise.

Denise ist wahrlich erstaunt: „Ich war wirklich verblüfft. Das hat mir den Tag gerettet. Du weißt nie, welche Fotos gemacht werden, aber sie bleiben ein Leben lang.“

Für Denise fühlt es sich so an, als hätte jemand gewollt, dass sie das sieht.

Es sieht so aus, als habe ein Google-Fahrzeug, das mit Kameras durch die Welt fährt und Fotos aufnimmt, genau in dem Moment ein Foto gemacht, als die Mutter von Denise im Hof stand.

Google Earth hält öfters Überraschungen bereit. So beispielsweise auch eine ganz persönliche Nachricht an den Nachbarn.

sdr

Rubriklistenbild: © Facebook

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Folgenschwerer Unfall: Pistengerät überrollt und tötet Skifahrer in Tirol
Ein Skifahrer ist in Tirol von einem Pistengerät überrollt und getötet worden.
Folgenschwerer Unfall: Pistengerät überrollt und tötet Skifahrer in Tirol
In Netze gepresst: 114 bedrohte Schuppentiere in Vietnam gerettet
Die Behörden in Vietnam haben einen Schmuggel gefährdeter Schuppentiere nach China verhindert.
In Netze gepresst: 114 bedrohte Schuppentiere in Vietnam gerettet
Lotto am Mittwoch, 22.11.2017: Ziehung der Lottozahlen heute live im TV und Live-Stream
Lotto am Mittwoch vom 22.11.2017: So sehen Sie die Ziehung der Lottozahlen heute live im TV und Live-Stream. 5 Millionen Euro liegen im Jackpot.
Lotto am Mittwoch, 22.11.2017: Ziehung der Lottozahlen heute live im TV und Live-Stream
Unglaublicher Fund: 225 Kilo Kokain unter Bananen versteckt
Damit hätte der Obsthändler aus Heilbronn sicher nicht gerechnet, als er seine Obst-Kisten durchsah: Auf 39 Kisten verteilt fand er insgesamt 225 Kilo Kokain.
Unglaublicher Fund: 225 Kilo Kokain unter Bananen versteckt

Kommentare