Herzzerreißende Entdeckung

Frau sucht Haus bei Google Earth - und erlebt „größte Überraschung“ ihres Lebens

Eine Frau aus Florida sucht nach ihrem früheren Zuhause auf Google Earth. Was sie dann sieht wird zur „größten Überraschung“ ihres Lebens.

Florida - Überraschungen können vieles sein: schön, lustig, spannend, traurig oder skurril. Ein Beispiel für Letzteres hat Denise Underhill aus Florida haben. Die Frau wurde ursprünglich in Tamworth, Großbritannien, geboren und verspürte während ihrer täglichen Hausarbeiten in ihrem jetzigen Haus in Florida ein wenig Heimweh. 

Ihre Mutter war vor 18 Monaten in dem Haus, in dem Denise aufwuchs, verstorben. 

„Als ich meine Hausarbeiten machte, verspürte ich irgendwie den Drang meine Mutter anzurufen, bis ich realisierte, dass das nicht mehr möglich war“, erzählt Denise der Tamworth Herald

Um wenigstens das Haus, das sie nach dem Tod ihrer Mutter verkaufte, zu sehen, beschloss Denise es auf Google Earth zu suchen.

„Ich beschloss, mein Elternhaus auf Google Earth zu suchen, um zu sehen, wie es jetzt aussieht, nachdem sie 2015 starb und das Anwesen verkauft wurde.“

Die große Überraschung

Als Denise die Straße auf Google Earth suchte, tauchte das Haus ihrer Mutter sofort auf, das sie an der großen Linde auf dem Grundstück erkannte, schreibt tamworthherald.co.uk.

Als sie das Satelliten-Bild dann so drehte, dass es die Vorderseite des Hauses zeigte, war die Überraschung groß.

Da stand ihre Mutter! 

„Ich bekam die größte Überraschung meines Lebens! Ich konnte es nicht glauben. Am Ende der Einfahrt stand meine Mutter. Sie goss den Garten, so wie sie es immer tat“, erzählt Denise.

Denise ist wahrlich erstaunt: „Ich war wirklich verblüfft. Das hat mir den Tag gerettet. Du weißt nie, welche Fotos gemacht werden, aber sie bleiben ein Leben lang.“

Für Denise fühlt es sich so an, als hätte jemand gewollt, dass sie das sieht.

Es sieht so aus, als habe ein Google-Fahrzeug, das mit Kameras durch die Welt fährt und Fotos aufnimmt, genau in dem Moment ein Foto gemacht, als die Mutter von Denise im Hof stand.

Google Earth hält öfters Überraschungen bereit. So beispielsweise auch eine ganz persönliche Nachricht an den Nachbarn.

sdr

Rubriklistenbild: © Facebook

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hurrikan "Maria" verwüstet Karibikinsel Dominica
Viele Menschen in der Karibik sind noch mit der Beseitigung der Schäden von Hurrikan "Irma" beschäftigt. Da holt sie "Maria" ein und richtet Unheil an. Das …
Hurrikan "Maria" verwüstet Karibikinsel Dominica
Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot
Er hat gedacht, er sei vor ihren Angriffen gefeit: Bei dem Versuch einen vermissten 16-Jährigen durch ein Ritual ausfindig zu machen, wird ein Schamane von Krokodilen …
Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot
Deutsches Weltkriegs-U-Boot bei Ostende entdeckt
Von Belgien aus führte Deutschland im Ersten Weltkrieg seinen berüchtigten U-Boot-Krieg. Etliche Schiffe der kaiserlichen Marine wurden dabei versenkt. Nun entdeckten …
Deutsches Weltkriegs-U-Boot bei Ostende entdeckt
Dreifacher Todesschütze von Villingendorf gefasst
Drei Menschen sind tot, darunter ein kleiner Junge. Tatverdächtig ist der Vater des Sechsjährigen. Jetzt wurde der Mann gefasst.
Dreifacher Todesschütze von Villingendorf gefasst

Kommentare