+
Das Unglück ereignete sich in einer Raffinerie des Ölkonzerns Total.

Mindestens zwei Tote bei "Total"

Tödliche Explosion im Hafen von Antwerpen

Antwerpen/Brüssel - Im Hafen von Antwerpen ist es zu einer tödlichen Explosion gekommen. Mindestens zwei Menschen sind ums Leben gekommen.

Bei einer Explosion im Hafen der belgischen Stadt Antwerpen sind am Dienstagnachmittag zwei Menschen ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich in einer Raffinerie des Ölkonzerns Total. Die Opfer seien Angestellte eines Sub-Unternehmers gewesen, teilte Total mit. Niemand werde mehr vermisst, hieß es am frühen Abend.

Es sei während Instandhaltungsarbeiten zu der Detonation gekommen, erklärte Total. Im betroffenen Bereich sei Benzin hergestellt worden. Dem Unternehmen zufolge brach kein Feuer aus.

Die Raffinerie wurde laut Total evakuiert und die Anlagen zum Teil angehalten. Für die Umgebung habe der Unfall keine Folgen gehabt. Die Raffinerie ist die größte des Unternehmens und verarbeitet pro Jahr 17 Millionen Tonnen Rohöl. Etwa 1700 Menschen arbeiten dort.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tornados töten 18 Menschen im US-Süden
Washington - Bei den verheerenden Tornados sind am Wochenende allein im US-Staat Georgia mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen.
Tornados töten 18 Menschen im US-Süden
Jugend auf Droge? Mehr Rauschgift-Delikte an Schulen
München - Es ist ein erschreckender Trend: Drogendelikte an Schulen nehmen in vielen Bundesländern deutlich zu. Tausende Projekte warnen vor den Folgen. Doch die …
Jugend auf Droge? Mehr Rauschgift-Delikte an Schulen
Immer mehr Rauschgift-Kriminalität an Schulen
Es ist ein erschreckender Trend: Drogendelikte an Schulen nehmen in vielen Bundesländern deutlich zu. Tausende Projekte warnen vor den Folgen. Doch die …
Immer mehr Rauschgift-Kriminalität an Schulen
Geburtstag ohne Freunde: Machen Sie Alicia (5) eine Freude!
Lauffen am Neckar - In wenigen Tagen wird Alicia sechs Jahre alt. Seinen Geburtstag wird das Mädchen ohne Freunde feiern, denn weil Alicia Autistin ist, hat sie keine. …
Geburtstag ohne Freunde: Machen Sie Alicia (5) eine Freude!

Kommentare