Tödliche "Indiana Jones"-Fallen auf Wanderweg

Salt Lake City/USA - Es waren Fallen, wie sie sonst in Abenteuerfilmen wie "Indiana Jones" zu sehen sind: Mitten auf einem Wanderweg in Utah wurden tödliche Fallgruben und gefährliche Stolperschlingen entdeckt.

Es ist dem puren Glück und dem trainierten Auge eines Försters zu verdankten, dass niemand im US-Staat Utah zwei tödlichen Fallen in der Nähe eines beliebten Wanderpfads zum Opfer gefallen ist.

Ein Stolperdraht hätte einen mit Piken besetzten fast zehn Kilogramm schweren Stamm auf einen nichts ahnenden Wanderer herabsausen lassen und die zweite Falle bestand aus einer Grube mit aus dem Boden ragenden angespitzten Stöcken, wie der zuständige Sheriff Spencer Cannon am Montag mitteilte. Ein ehemaliger Soldat entdeckten dank seines geschulten Blicks zufällig den Stolperdraht und entschärfte die Fallen.

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Noch am Wochenende nahm die Polizei zwei Verdächtige fest. Die Staatsanwaltschaft will sie wahrscheinlich wegen fahrlässiger Gefährdung anklagen. Ohne dass jemand verletzt wurde, sei das wohl der schwerste Tatvorwurf, der zu einer Verurteilung führen würde, hieß es.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Überwachungskamera vor Einkaufszentrum filmt diese schamlose Frau
Da musste es wohl schnell gehen: Eine Frau hat vor einem Shopping Center in einen Brunnen urniert. Die Passanten die an ihr vorbeigingen, störten offensichtlich nicht, …
Überwachungskamera vor Einkaufszentrum filmt diese schamlose Frau
Zug kollidiert mit Auto - Pkw-Fahrer schwer verletzt 
Ein Regionalzug ist in Sachsen an einem unbeschrankten Bahnübergang mit einem Auto zusammengestoßen. Nicht alle Beteiligten überstanden den Vorfall unverletzt. 
Zug kollidiert mit Auto - Pkw-Fahrer schwer verletzt 
11-Jährige gefesselt am Wartberg gefunden: Ermittler untersuchen Spuren
Das Mädchen wurde von Spaziergängern gefunden. Es sagt, es erinnere sich nicht daran, wie es dort hinkam. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. 
11-Jährige gefesselt am Wartberg gefunden: Ermittler untersuchen Spuren
Sonneneruption begleitete dramatischen Kometenbesuch am Mars
Es ist schon ein Weilchen her: Doch ein Kometenbesuch am Mars vor drei Jahren beschäftigt Forscher noch immer. Eine Sonneneruption macht die Analyse des Ereignisses …
Sonneneruption begleitete dramatischen Kometenbesuch am Mars

Kommentare