Schüsse in Linz

Tödlicher Ehestreit vor Pizzeria

Linz - Ein Streit zwischen Eheleuten ist in Österreich zu einer tödlichen Bluttat ausgeartet. Vor einer Pizzeria eskalierte die Auseinandersetzung, als der Mann plötzlich eine Waffe zog.

Vor einer Pizzeria in Ansfelden bei Linz erschoss der 52-jährige Mann vorläufigen Ermittlungen zufolge seine 51-jährige Frau und tötete sich selbst. Während der Auseinandersetzung seien mehrere Schüsse aus einer Faustfeuerwaffe abgegeben worden, teilte die Polizei mit. Die Hintergründe der Tat seien unklar. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion der Leichen an.

dpa

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So mies fühlen sich Kinder in der Großstadt
Wie fühlen sich Kinder und Jugendliche in der Großstadt? Über 1000 Mädchen und Jungen wurden nun in einer Studie dazu befragt. Das Ergebnis sollte viele Mamas und Papas …
So mies fühlen sich Kinder in der Großstadt
Tod beim Bungee-Jumping: 17-Jährige springt zu früh
Weil sie eine Anweisung falsch verstanden hatte, sprang eine 17-Jährige im Urlaub beim Bungee-Jumping ohne gesichertes Seil von einer Brücke und starb.
Tod beim Bungee-Jumping: 17-Jährige springt zu früh
Alles geschönt: Mutiges Model zeigt, wie sie wirklich aussieht
Vor allem auf Instagram propagieren zahlreiche Models und Bloggerinnen ein schier unerreichbares weibliches Schönheitsideal. Doch es gibt eine Gegenbewegung.
Alles geschönt: Mutiges Model zeigt, wie sie wirklich aussieht
Krankenschwester (50) nach Mordserie verurteilt
Mit einer Insulinspritze hat eine Krankenschwester in Kanada acht Patienten ermordet. Das Motiv ihrer Taten werden Angehörige der Toten wohl kaum verstehen.
Krankenschwester (50) nach Mordserie verurteilt

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion