+
Der zerstörte PKW liegt nach dem Zusammenstoß hinter einem LKW auf der Straße.

Der 61-Jährige geriet auf die Gegenspur

Tödlicher Unfall auf der B12: Autofahrer prallt gegen Lastwagen

Ein Autofahrer geriet bei Jengen auf der Bundesstraße 12 auf die Gegenfahrbahn. Dort verursachte er einen folgenschweren Unfall.

Jengen - Ein Autofahrer ist bei Jengen (Landkreis Ostallgäu) auf der Bundesstraße 12 auf die Gegenfahrbahn geraten und dort beim Zusammenstoß mit einem Lastwagen gestorben. Warum der 61-Jährige am Donnerstag auf die Gegenspur geriet, war zunächst unklar, wie die Polizei mitteilte. 

Für den Autofahrer kam jede Hilfe zu spät

Der Rettungsdienst hatte zunächst gleich zwei Hubschrauber an den Unfallort geschickt, um schnelle Hilfe sicherzustellen. Doch obwohl sich in der Zwischenzeit Ersthelfer um die Opfer kümmerten, erlag der Autofahrer seinen schweren Verletzungen. Der Lastwagenfahrer kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Die B12 wurde für mehrere Stunden gesperrt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Niederlande: Zwei Tote nach Messerstechereien in 
Bei zwei Vorfällen in der südniederländischen Stadt Maastricht sind nach Polizeiangaben zwei Personen durch Messerstiche getötet worden.
Niederlande: Zwei Tote nach Messerstechereien in 
Schreckliche Botschaft: Tochter findet geheime Nachricht in Amazon-Paket
Es sollte ursprünglich nur ein liebevolles Geschenk sein: Eltern bestellen ein Paket für ihre Tochter - doch sie findet beim Öffnen die schreckliche Botschaft eines …
Schreckliche Botschaft: Tochter findet geheime Nachricht in Amazon-Paket
Vier Kinder sterben bei Schulbus-Unfall in Frankreich
Ein Unfalldrama schockiert Frankreich: Ein Zug kracht auf einen Schulbus, mindestens vier Kinder sterben. Staatspräsident Macron sichert rasche Hilfe zu.
Vier Kinder sterben bei Schulbus-Unfall in Frankreich
Drei Tote bei Flugzeugabsturz in Baden-Württemberg
Die Cessna war auf dem Weg von Frankfurt am Main nach Friedrichshafen. Kurz vor dem Ziel stürzt das Flugzeug in einem Waldgebiet ab.
Drei Tote bei Flugzeugabsturz in Baden-Württemberg

Kommentare