Mutter tot

Tödliches Drama in Berlin: War es der Sohn?

Berlin - Nach dem tödlichen Familienstreit mit seiner Mutter und dessen Lebensgefährten, versuchte der 30-jährige Sohn zu flüchten - und macht sich damit verdächtig.

Nach einem tödlichen Familienstreit in Berlin hat die Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen einen 30-Jährigen wegen Mordes und versuchten Mordes beantragt. Dem Tatverdächtigen werde vorgeworfen, seine 50 Jahre alte Mutter getötet zu haben, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschafts am Montag. Zudem soll er versucht haben, den Lebensgefährten der Mutter umzubringen. Der 44-jährige Angegriffene kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Das Tatmotiv und die Hintergründe waren vorerst noch unklar.

Nachbarn hatten die Polizei alarmiert, weil sie einen laut Streit in dem Mehrfamilienhaus gehört hatten. Die Beamten fanden die Tote in einer Wohnung im zweiten Stock, der 44-Jährige wurde von Anwohnern im Treppenhaus entdeckt. Der Sohn wollte flüchten, sprang über den Wohnung und verletzte sich schwer. Auch er kam in eine Klinik.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Besucher aus dem All ist natürliches Objekt
Oumuamua ist der erste Besucher aus einem anderen Sonnensystem, der eindeutig als solcher erkannt wurde. Das macht den Asteroiden hochinteressant für Astronomen - und …
Besucher aus dem All ist natürliches Objekt
Brand in Penthouse auf Hamburger Bunker hält Feuerwehr in Atem
Einen ganzen Tag hat die Feuerwehr in Hamburg gegen einen Brand in einem Penthouse auf dem Dach eines Bunkers gekämpft. Schwierigkeiten bereitete nicht nur die besondere …
Brand in Penthouse auf Hamburger Bunker hält Feuerwehr in Atem
Zahl der Toten bei Schulbusunfall in Frankreich ist gestiegen
Nach der Kollision eines Schulbusses mit einem Regionalzug in Südfrankreich ist die Zahl der toten Schüler auf sechs gestiegen.
Zahl der Toten bei Schulbusunfall in Frankreich ist gestiegen
Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück in den USA
Es war die Jungfernfahrt für Zug 501 auf einem neuen Gleisabschnitt südlich der US-Stadt Seattle. Mit einem Mal springen Waggons in voller Fahrt aus den Gleisen, ein …
Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück in den USA

Kommentare