Tödliches Weihnachtsessen in Entzugsklinik

Mexiko-Stadt - Nach dem Weihnachtsessen in einer mexikanischen Entzugsklinik sind fünf Drogenabhängige gestorben. 37 Menschen waren am Montag noch immer im Krankenhaus. Aus was ihr "Festmahl" bestand:

Nach dem Verzehr von Sojawürstchen beim Weihnachtsessen sind in einer mexikanischen Entzugsklinik fünf Drogenabhängige gestorben und Dutzende weitere erkrankt. 37 Menschen lagen nach Angaben eines Rot-Kreuz-Sprechers am Montag noch im Krankenhaus, der Zustand von dreien war ernst. Die Ermittlungsbehörden versuchten zu klären, ob es sich bei der Lebensmittelvergiftung in Guadalajara um ein Unglück oder einen Anschlag handelte. In manchen Gegenden in Mexiko haben Drogenkartelle Rehabilitationskliniken unter ihre Kontrolle gebracht und rekrutieren Süchtige zwangsweise als Killer und Schmuggler. Es gab bereits Massenschießereien mit etlichen Todesopfern.

dapd

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schülerin suspendiert - wegen dieses T-Shirts mit Ausschnitt
Wie an jedem anderen Tag machte sich Oberstufenschülerin Summer in der Früh für die Schule fertig. Das sollte aber vorerst das letzte Mal bleiben. Denn die …
Schülerin suspendiert - wegen dieses T-Shirts mit Ausschnitt
Explosion in Mehrfamilienhaus verletzt sechs Menschen
Offenbar unsachgemäßer Umgang mit Gaskartuschen hat in einem Mehrfamilienhaus in Flensburg eine Explosion ausgelöst. Sechs Menschen wurden dabei am späten Sonntagabend …
Explosion in Mehrfamilienhaus verletzt sechs Menschen
Illegales Autorennen? Mutmaßliche Raser in Hagen vor Gericht
Zwei Autos rasen durch Hagen, prallen schließlich in den Gegenverkehr. Jetzt wird der folgenschwere Unfall vor Gericht verhandelt. Sind die beiden Angeklagten ein …
Illegales Autorennen? Mutmaßliche Raser in Hagen vor Gericht
Temperaturrekord vom Sonntag kippelt schon
Der bisherige Hitzerekord des Jahres wurde am Samstag geknackt - und am Sonntag gleich wieder überboten. Aber auch dieser wackelt schon.
Temperaturrekord vom Sonntag kippelt schon

Kommentare