Die besten Tweets

Sogar Finanzminister Söder: Darum ist das Netz im Star-Wars-Fieber

München - Unter den Hashtags #maythe4thbewithyou und #starwarsday wird am 4. Mai der Stars Wars Day gefeiert. Mit Kreativität geizten die Twitter-User nicht.

„Möge die Macht mit dir sein“, auf englisch: „May the force be with you“. Wird aus dem „force“ ein „fourth“ gemacht und hat es einen Grund, dass der Tag auf den 4. Mai fällt: Denn der 4. Mai ist im englischen „May the fourth“. 

In Twitter nutzen Politiker, Unternehmen und Privatpersonen die Hashtags #maythe4thbewithyou, #starwarsday und #starwars für ihre Tweets. 

Star-Wars-Tag: Günstig für PR-Zwecke

Die Westfahlen Bahn warb mit Darth Vader, in der Bahn sitzend, um „galaktische Staus“ zu umgehen und Fahrgäste für sich zu gewinnen. 

Auch lovehoney.de, die euch „News und Angebote rund ums Thema Sex und Liebe“ bringen, nutzten Darth Vader und Klonkrieger für ihre eigene Art der Darstellung.

Auch dieser User sorgt für Lacher. Einer der wohl bekanntesten Zitate der Filmgeschichte (“Luke, I am your father“), wird hier in der Kondom-Werbung aufs Korn genommen.

Der Museumkunstpalast hat ein antikes Gemälde mit Stars Wars Figuren versehen. 

Auch der Deutsche Gewerkschaftsbund hat sich kreativ beteiligt. Mit einem Klonenkrieger und der Frage: „Hatte der Todesstern einen Betriebsrat?“ wirbt er für sich. 

Und sogar die Polizei ruft gegen Kriminalität mit dem Hashtag #SeikeinSnoke auf. Snoke war nach dem Sturz des Galaktischen Imperiums der Oberste Anführer der Ersten Ordnung. 

Auch die Politiker nutzen den Tag für den Walhkampf

Markus Söder, der bayerische Finanzminister von der CSU, sagt: „Einmal Star Wars Fan, immer Star Wars Fan. Jedis zeitlos“.

Die FDP twittert hingegen „Möge die Wahlmacht mit euch sein“. Das Laserschwert im parteitypischen gelb gewählt. 

Dieser SPD-Fan sieht in Martin Schulz die neue Hoffnung für Deutschland. 

Auch die Fans haben ihren Spaß

Die Stars-Wars-Fanbase ist unbeschreiblich groß. Viele fordern, dass der 4. Mai ein Feiertag werden sollte.

Und auch der folgende Tweet ist unter dem Hashtag #maythefourthbewithyou häufig zu finden. Die tanzenden Klonkrieger sind durchaus ein Highlight. 

AnK

Rubriklistenbild: © Screenshot Twitter

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hubschrauber und Flugzeug stoßen zusammen - Vier Tote bei Flugunfall in England
Ein Hubschrauber und ein Kleinflugzeug stoßen über einem Waldstück in Südengland zusammen. Augenzeugen berichten von einem „lauten Knall“. Vier Menschen kommen bei dem …
Hubschrauber und Flugzeug stoßen zusammen - Vier Tote bei Flugunfall in England
Eurojackpot am 17.11.2017: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen vom Freitag
Eurojackpot am 17.11.2017: Hier finden Sie am Freitag alle aktuellen Gewinnzahlen der Ziehung der Eurolotterie. 10 Millionen Euro liegen aktuell im Jackpot.
Eurojackpot am 17.11.2017: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen vom Freitag
Profi-Sportler stirbt bei Horror-Unfall auf A3 - Jetzt ermittelt die Polizei gegen Gaffer
Er war der Kapitän des 1. BC Beuel. Jetzt ist Badminton-Profi Erik Meijs tot. Er starb bei einem schweren Unfall auf der A3.
Profi-Sportler stirbt bei Horror-Unfall auf A3 - Jetzt ermittelt die Polizei gegen Gaffer
Schießen oder schützen: Umgang mit Wölfen polarisiert
Wenn es um den Wolf geht, kochen die Emotionen hoch. Die einen wollen dem Wildtier eine Heimat geben, die anderen wollen es jagen. Die Suche nach Kompromissen läuft.
Schießen oder schützen: Umgang mit Wölfen polarisiert

Kommentare