1 von 20
Der TÜV hat in seinem jährlichen Mängelbericht anhand der Ergebnisse der Hauptuntersuchungen erstellt. Verglichen wurden die Modelle nach Altersgruppen. Wir listen die jeweils besten jeder Gruppe auf. Hier: Der Toyota Starlet belegt in der Gruppe der zehn bis elf Jahre alten Modelle mit einer Mängelquote von 12,0 Prozent Platz 2.
2 von 20
Platz 2 in der Gruppe der acht- bis neunjährigen Modelle belegt mit einer Mängelquote von 7,0 Prozent der Porsche Boxster.
3 von 20
Der Toyota RAV 4 erreicht eine Mängelquote von 6,3 und damit Platz 2 der sechs bis sieben Jahre alten Modelle.
4 von 20
Der Toyota Corolla Verso belegt Platz zwei in der Liste der vier- bis fünfjährigen Autos mit einer Mängelquote von 3,6 Prozent.
5 von 20
Bei den zwei bis drei Jahre alten Autos fährt der Mazda 2 mit einer Mängelquote von 2,4 Prozent auf Platz zwei an der Spitze mit.
6 von 20
Ein zehn bis elf Jahre alter Toyota RAV4 hat im Durchschnitt eine Mängelquote von 10,2 Prozent und belegt damit Platz eins in seiner Altersgruppe.
7 von 20
Auch bei den acht- bis neunjährigen Modellen sticht der Toyota RAV4 auf Platz eins mit einer Mängelquote von 6,6 Prozent hervor.
8 von 20
Bei den sechs bis sieben Jahre alten Autos belegt der Porsche 911 Platz 1 mit eine Mängelquote von 6,1 Prozent.

Die Tops und Flops im TÜV-Mängelreport

Der jährliche TÜV-Mängelreport deckt es auf: Die Tops und Flops unter den Autos.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Schweres Erdbeben in Mexiko-Stadt - mindestens 49 Tote
Ein schweres Erdbeben hat die mexikanische Hauptstadt Mexiko-Stadt am Dienstag erschüttert. Dabei starben mindestens 49 Menschen.
Schweres Erdbeben in Mexiko-Stadt - mindestens 49 Tote
Mindestens 49 Tote bei Erdbeben in Mexiko
Vor 32 Jahren starben bei einem Erdbeben fast 10 000 Menschen in Mexiko. Kurz nach einer Katastrophenübung aus Anlass des Jahrestages bebt es wieder in dem Land. …
Mindestens 49 Tote bei Erdbeben in Mexiko
Mutmaßlicher Todesschütze von Villingendorf gefasst
Die Handschellen klicken kurz nach dem Hinweis eines Bürgers: Tagelang hatte ein Großaufgebot nach dem mutmaßlichen Todesschützen gesucht. Jetzt wurde er nur wenige …
Mutmaßlicher Todesschütze von Villingendorf gefasst
Oktoberfest 2017: Das waren die Eindrücke vom dritten Tag
Der dritte Tag des Oktoberfestes ist vorbei: Hier sehen sie noch einmal Bilder des größten Volksfest der Welt.
Oktoberfest 2017: Das waren die Eindrücke vom dritten Tag

Kommentare