+
Ein Polizeiwagen steht vor einem Haus in Tornesch, hinter dem eine weibliche Leiche gefunden wurde. Es handelt sich wahrscheinlich um eine vermisste 18-Jährige.

Tatverdächtiger festgenommen

Leiche von 18-jähriger Frau gefunden

Tornesch - Seit fünf Tagen gilt sie als vermisst: Eine 18-Jährige aus Schleswig-Holstein ist vermutlich tot. Die Polizei hat eine weibliche Leiche gefunden. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Eine seit fünf Tagen vermisste 18-Jährige in Schleswig-Holstein ist vermutlich tot. Die Polizei fand am Montagnachmittag eine weibliche Leiche. Bei der Toten handele es sich mutmaßlich um die vermisste junge Frau aus Tornesch bei Pinneberg, teilte die Kriminalpolizei Itzehoe mit.

Äußere Gewalteinwirkung als Todesursache

Die Umstände deuteten auf äußere Gewalteinwirkung als Todesursache hin. Ein Tatverdächtiger sei festgenommen worden. Er soll am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Leiche soll rechtsmedizinisch untersucht werden. Ergebnisse sollen am Dienstag oder Mittwoch vorliegen.

Die Frau war am Mittwochabend vergangener Woche von ihren Eltern als vermisst gemeldet worden und am nächsten Morgen nicht bei der Arbeit erschienen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sturz in die Tiefe: Deutscher Ski-Fahrer in französischen Alpen tödlich verunglückt
Ein deutscher Skifahrer ist in den französischen Alpen tödlich verunglückt.
Sturz in die Tiefe: Deutscher Ski-Fahrer in französischen Alpen tödlich verunglückt
Was anfällig für Fake News macht
Manchmal scheint es kaum zu fassen: Das ist doch so offensichtlich falsch, warum glauben so viele Menschen das? US-Psychologen haben eine Theorie dazu entwickelt, was …
Was anfällig für Fake News macht
Bewertungsportal Jameda muss Daten einer Ärztin löschen
Eine Kölner Ärztin will raus aus dem Ärztebewertungsportal Jameda und siegt vor dem Bundesgerichtshof auf ganzer Linie. Ihr Profil muss entfernt werden - und Jameda sein …
Bewertungsportal Jameda muss Daten einer Ärztin löschen
Viele Hass-Kommentare von wenig Nutzern
Haben Nutzer von sozialen Medien wie Facebook einen Hang zum Hass? Nein, sagt eine neue Studie. Hinter Posts, die andere beleidigen, herabwürdigen oder beschimpfen, …
Viele Hass-Kommentare von wenig Nutzern

Kommentare