700 Grad heißes Aluminium läuft aus: 56 Verletzte

700 Grad heißes Aluminium läuft aus: 56 Verletzte

Tote bei Anschlag auf Sufi-Schrein in Pakistan

Islamabad - Bei einem Anschlag auf einen Sufi-Schrein sind in der zentralpakistanischen Provinz Punjab am Montag mindestens sechs Menschen getötet worden.

Nach Polizeiangaben wurden etwa 15 Menschen verletzt. Das Attentat sei kurz nach dem muslimischen Morgengebet verübt worden. Die beiden Täter versteckten nach ersten Ermittlungen die Bombe auf einem Motorrad, das sie am Hinterausgang des Schreins geparkt hatten. Fünf Minuten nach ihrer Flucht sei der Sprengkörper detoniert. Die Bombe sei möglicherweise ferngezündet worden. Es seien auch mehrere Geschäfte zerstört worden.

In den vergangenen Monaten haben Extremisten mit Verbindungen zu den radikalislamischen Taliban und dem Terrornetzwerk Al Kaida mehrfach Anschläge auf Gläubige der moderaten Sufi-Strömung des Islam in Pakistan verübt.

dpa

Rubriklistenbild: © ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lucas (6) die ganze Nacht vermisst - warum kam er nicht zum Treffpunkt?
Stundenlang hat die Polizei mit einem Großaufgebot nach einem vermissten Sechsjährigen in Stuttgart gesucht. Als er am Morgen gefunden wird, kann sich niemand erklären, …
Lucas (6) die ganze Nacht vermisst - warum kam er nicht zum Treffpunkt?
Weiter höchste Lawinenwarnstufe in den Alpen
Zahlreiche Lawinen gingen am Montag in Österreich und in der Schweiz ab, ohne, dass Menschen zu Schaden kamen. Eine davon rauschte zwischen Interlaken und Brienz in der …
Weiter höchste Lawinenwarnstufe in den Alpen
ADAC meldet Staurekord für 2017
München (dpa) - Der ADAC hat im vergangenen Jahr in Deutschland rund 723.000 Staus registriert - mehr als je zuvor. Im Vorjahr hatte der Autoclub 694.000 Stauereignisse …
ADAC meldet Staurekord für 2017
Tote Eltern eingemauert: Warten auf Obduktionsergebnis
Es war ein grausiger Fund: Ein offenbar ermordetes Ehepaar aus Mittelfranken ist am Montag eingemauert entdeckt worden. Tatverdächtig sind der Sohn und dessen Ehefrau. …
Tote Eltern eingemauert: Warten auf Obduktionsergebnis

Kommentare