Flugzeugabsturz in der Schweiz - Mehrere Tote

Basel - Beim Absturz eines Kleinflugzeuges sind in der Schweiz mindestens fünf Menschen getötet worden. Vor der Katastrophe ist die Maschine über einem Dorf gekreist.

Das bestätigte die Polizei des Kantons Freiburg im Westen des Landes nach Angaben der Nachrichtenagentur sda. Alle Flugzeuginsassen seien bei dem Unglück am Samstag ums Leben gekommen.

Augenzeugen hatten beobachtet, wie das einmotorige Flugzeug zweimal über dem Dorf Tatroz gekreist war, bevor es gegen 15.00 Uhr auf einem Feld in der Nähe von bewohntem Gebiet abstürzte. Die Maschine war vom Flugplatz Lausanne-Blécherette aus gestartet, das Ziel war Ecuvillens im Kanton Freiburg, wie Polizeisprecherin Donatella Del Vecchio sagte. Die Unfallursache sei bisher unbekannt. Auch die Todesopfer hätten noch nicht identifiziert werden können.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Waldspitzmäuse schrumpfen im Winter stark - auch ihre Köpfe
Waldspitzmäuse sind possierliche Winzlinge von gerade einmal zehn Gramm. Im Winter werden sie noch leichter - selbst ihr Kopf schrumpft. Das Motto: Energie sparen.
Waldspitzmäuse schrumpfen im Winter stark - auch ihre Köpfe
Rache am gemeinsamen Ex: Gefesselt und entblößt im Wald ausgesetzt
Weil sie sich an ihrem Ex-Partner gerächt haben, müssen sich zwei Frauen vor Gericht verantworten. Der Mann wurde verprügelt und mit Kabelbinder gefesselt im Wald …
Rache am gemeinsamen Ex: Gefesselt und entblößt im Wald ausgesetzt
Studenten liefern sich eine Schlacht mit Rosinen und Rasierschaum
Ein Pfund Rosinen, viel Rasierschaum und eine Parade über den Campus - Den Montagvormittag verbrachten die Studenten der St. Andrews Universität in Schottland eher …
Studenten liefern sich eine Schlacht mit Rosinen und Rasierschaum
Vater will Tochter vor Belästigung schützen und wird angezündet
Grausamer Fall in Indien: Ein Vater in Indien hat den Versuch, seine 16 Jahre alte Tochter vor sexueller Belästigung zu schützen, mutmaßlich mit dem Leben bezahlt.
Vater will Tochter vor Belästigung schützen und wird angezündet

Kommentare