+
Rettungskräfte bergen einen Mann aus den Trümmern des eingestürzten Hauses in Neu Delhi.

Unglücke in Neu Delhi und Chennai

Tote und Vermisste bei Hauseinstürzen in Indien

Neu Delhi - Tragödie in Indien: Kurz nacheinander sind in Neu Delhi und Chennai zwei mehrstöckige Hochhäuser eingestürzt. Dabei starben bislang 21 Menschen, viele werden noch vermisst.

Beim Einsturz zweier Wohnhäuser in Indien sind mindestens 21 Menschen ums Leben gekommen. Mindestens elf Arbeiter starben nach Polizeiangaben am Samstag beim Einsturz eines elfstöckigen Gebäudes nahe Chennai im Süden des Landes. Zehn Menschen wurden unter den Trümmern eines maroden Wohnhauses in der Hauptstadt Neu Delhi begraben.

Dutzende Menschen wurden noch vermisst, nachdem das halbfertige Gebäude nahe Chennai im Süden des Landes am Samstagabend zusammengebrochen war. Augenzeugen zufolge hatten zum Zeitpunkt des Unglücks etwa 50 Arbeiter in dem Gebäude Schutz vor heftigen Regenfällen gesucht. Nach Polizeiangaben wurden 20 Menschen lebend gerettet. Der Bauherr des Gebäudes und mehrere Ingenieure seien festgenommen worden.

In Indien kommt es immer wieder zu tödlichen Gebäude-Einstürzen. Häufig sind mangelnde Sicherheitsvorkehrungen und schlechte Bauqualität die Ursache.

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Größter Döner der Welt“ - Berliner knacken knapp den Rekord
Das konnte nur in Berlin passieren: Dort ist der „größte Döner der Welt“ fabriziert worden. Eine Tonne hätte er wiegen können - hätte es da nicht ein altbekanntes …
„Größter Döner der Welt“ - Berliner knacken knapp den Rekord
Optikergeschäft „verwüstet“: Wildschwein verletzt vier Menschen
Wilde Szenen in Schleswig-Holstein: In Heide hat ein Wildschwein-Duo am helllichten Tag die Innenstadt unsicher gemacht. Die Einwohner mussten vier Stunden das Zentrum …
Optikergeschäft „verwüstet“: Wildschwein verletzt vier Menschen
Nach Missbrauchsvorwürfen: Ermittlungen gegen Weinstein
Dutzende Frauen werfen dem Filmproduzenten Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor, einige auch Vergewaltigung. Die Polizei in Los Angeles hat in einem Fall …
Nach Missbrauchsvorwürfen: Ermittlungen gegen Weinstein
Wütende Wildschweine versetzen Kleinstadt in Angst
Wildschweine verbreiten in Schleswig-Holstein Angst und Schrecken. In der Innenstadt von Heide greifen sie Menschen an und verletzen vier von ihnen. Nicht einmal eine …
Wütende Wildschweine versetzen Kleinstadt in Angst

Kommentare