Trotz intensiver Suche unentdeckt

Toter liegt zehn Tage auf Krankenhaus-WC

Paris - Ein toter Patient hat zehn Tage lang unentdeckt auf der Behindertentoilette eines französischen Krankenhauses gelegen.

Der schwer kranke Mann war am 16. September verschwunden, aber trotz intensiver Suche nicht gefunden worden, wie der französische Radiosender France Info am Freitag berichtete. Erst als jetzt die verschlossene Behindertentoilette geöffnet wurde, sei er entdeckt worden. Nach ersten Ermittlungen der Staatsanwaltschaft hatte sich der 70-Jährige aller Wahrscheinlichkeit nach extra dorthin zurückgezogen, um zu sterben. Er war eigentlich auf Infusionen und ein Beatmungsgerät angewiesen.

Für das Krankenhaus im nordfranzösischen Dieppe könnte der Fall dennoch Konsequenzen haben. Sowohl die Justiz als auch die regionale Gesundheitsbehörde wollen prüfen, warum es so lange gedauert hat, bis der Mann gefunden wurde. Dass die Toilette zehn Tage lang nicht geöffnet wurde, bedeute auch, dass sie zehn Tage lang nicht gereinigt wurde, kommentierte France Info.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolfoto)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Spezialtaucher suchen vermisste US-Seeleute vor Singapur
Nach dem Schiffsunglück vor Singapur wird über die Ursache weiter gerätselt. Die US-Marine sucht jetzt auch mit Spezialtauchern nach Vermissten - von zehn Soldaten fehlt …
Spezialtaucher suchen vermisste US-Seeleute vor Singapur
Erdbeben auf Urlaubsinsel Ischia: Kind aus Trümmern gerettet
Es ist mitten in der Hochsaison, die italienische Insel Ischia voller Touristen. Da erschüttert sie ein Erdbeben. Panik kommt auf. Es gibt auch Opfer. Die Retter bemühen …
Erdbeben auf Urlaubsinsel Ischia: Kind aus Trümmern gerettet
Heiße Spur zu Maddie: Ermittlungen vor dem Durchbruch?
Im Fall der vermissten „Maddie“ McCann hat die Polizei eine neue, vielversprechende Spur. Doch ausgerechnet jetzt drohen die Ermittlungen offenbar zu scheitern.
Heiße Spur zu Maddie: Ermittlungen vor dem Durchbruch?
Mr. Pokee: Mannheims süßester Igel wird zum Star
Mr. Pokee ist der berühmteste Igel Mannheims. Er begeistert mit seiner süßen Stupsnase tausende Fans in den Sozialen Netzwerken, in Italien gibt es jetzt sogar einen …
Mr. Pokee: Mannheims süßester Igel wird zum Star

Kommentare