+
An der Küste Indonesiens ist ein toter Wal mit knapp sechs Kilogramm Plastik im Magen angespült worden. Foto: Kartike Sumolang/WWF-Indonesia

Plastikbecher und Flip-Flops

Toter Pottwal mit sechs Kilo Plastik im Bauch gefunden

Jakarta (dpa) - An der Küste Indonesiens ist ein toter Wal mit knapp sechs Kilogramm Plastik im Magen angespült worden. "Der Müll im Magen des Wals bestand unter anderem aus Plastikflaschen, Plastikseilen, Holz und einem Paar Gummisandalen", sagte der Leiter des Nationalparks Wakatobi, Laode Ahyar.

Der Pottwal sei von Fischern gefunden worden. Konkret waren beispielsweise 115 Plastikbecher, 25 Plastiktüten und mehr als 1000 weitere Plastikteile in dem Kadaver, wie der Deutschlandfunk berichtet.

Das Tier fanden die Fischer am Montag vor der Insel Sulawesi. Indonesien gilt neben China und den Philippinen als einer der größten Verursacher von Plastikverschmutzung in den Ozeanen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vater droht Prügel an - Streit um Elterntaxis eskaliert immer mehr
Frankfurt: Immer mehr Erstklässler verunglücken nicht zu Fuß, sondern im Auto der Eltern. Das ist das Ergebnis einer neuen Untersuchung.
Vater droht Prügel an - Streit um Elterntaxis eskaliert immer mehr
Mordfall Susanna: Prozess dauert länger - Urteil verzögert sich
Ali B. wird Mord und Vergewaltigung an der 14-jährigen Schülerin Susanna vorgeworfen. Vor Gericht wurde ihm eine schwere Persönlichkeitsstörung bescheinigt. Alle Infos …
Mordfall Susanna: Prozess dauert länger - Urteil verzögert sich
Frankfurt: Vermisste 15-Jährige: Neue Mitteilung der Polizei ändert alles für Familie
Frankfurt: Im Fall der vermissten 15-Jährigen gibt es nun eine Mitteilung der Polizei, die alles ändert.
Frankfurt: Vermisste 15-Jährige: Neue Mitteilung der Polizei ändert alles für Familie
Faszinierende Bilder von Riesendemo - so geht Rettungsgasse
Zwei Millionen Menschen haben am Sonntag in Hongkong demonstriert. Es geht um ein umstrittenes Gesetz. Beeindruckend waren die Bilder aber aus einem anderen Grund.
Faszinierende Bilder von Riesendemo - so geht Rettungsgasse

Kommentare