Amoklauf in Bilbao: Ein Toter und sechs Verletzte

Bilbao - Ein Amokläufer hat im spanischen Bilbao mit einem Messer einen Menschen getötet und sechs weitere verletzt. Als er in eine Kneipe floh, konnte er aufgehalten werden.

Ein Amokläufer hat am Montag in der nordspanischen Stadt Bilbao mit einem Messer einen Menschen getötet und sechs weitere verletzt. Wie die Internetzeitung “elcorreo.com“ berichtete, hatte der etwa 30-jährige Mann auf einer Straße der baskischen Küstenstadt mit einem großen Messer wild auf mehrere Passanten eingestochen. Dabei hatte er nach Zeugenangaben geschrien: “Man hat meine Familie ermordet, und jetzt werde ich euch ermorden.“

Als Fußgänger den Amokläufer überwältigten wollten, sei dieser in eine Kneipe gerannt. Dort habe er einen 65 Jahre alten Rentner mit einem Messerstich in die Brust getötet. Insgesamt sechs Menschen hätten auf der Straße und in der Kneipe Messerstiche erlitten. Besucher des Lokals hätten den Mann mit einer Fliese auf den Kopf geschlagen bevor er von der Polizei festgenommen wurde.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sensation: 61 Millionen Jahre alter fossiler Riesenpinguin entdeckt
Frankfurt - Pinguine probten womöglich bereits zur Zeit der Dinosaurier den aufrechten Gang. Diese Erkenntnis verdanken Wissenschaftler dem Zufallsfund eines …
Sensation: 61 Millionen Jahre alter fossiler Riesenpinguin entdeckt
In Todesanzeige: Liz schickt Trump fiesen Abschiedsgruß
Norwalk - Todesanzeigen können vieles sein: letzte Grüße, letzte Worte oder aber auch ein bittersüßer Seitenhieb auf einen amtierenden US-Präsidenten. Liz Smiths …
In Todesanzeige: Liz schickt Trump fiesen Abschiedsgruß
Polizeischutz für Karnevalsverein wegen Rassismusvorwürfen
Fulda - Ein Karnevalsverein aus Fulda sieht sich Rassismusvorwürfen ausgesetzt und soll beim Rosenmontagszug deswegen Polizeischutz bekommen. Es geht um schwarze …
Polizeischutz für Karnevalsverein wegen Rassismusvorwürfen
Leben möglich? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt
Liège - Wissenschaftler haben rund um einen Zwergstern in unserer kosmischen Nachbarschaft sieben erdähnliche Planeten entdeckt. Deren Sonne hat zudem eine ganz …
Leben möglich? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

Kommentare