+
Wer ist der tote Taucher aus dem Cospudener See?

Rätsel um Identität

Toter Taucher in See bei Leipzig entdeckt

Leipzig - Im Cospudener See bei Leipzig ist am Samstag die Leiche eines Tauchers entdeckt worden. Handelt es sich um einen Mann, der vor einem Jahr spurlos verschwand?

Der Tote liege in einer Tiefe von mehr als 40 Metern, deswegen sei es schwierig, ihn an Land zu holen, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Leipzig. Er bestätigte damit Informationen von MDR 1 Radio Sachsen.

Die Identität des Toten war zunächst unklar. Vor einem Jahr, zu Ostern 2012, war ein Taucher in dem See verschwunden. Trotz tagelanger Suche war der 42-Jährige aus Thüringen damals nicht gefunden worden. „Wir wissen noch nicht, ob es sich um den vermissten Taucher handelt“, sagte der Polizeisprecher.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Orkan „Friederike“: Lastwagen stürzt auf Autobahn um - ein weiterer Toter
Bisher drei Tote, der Fernverkehr der Bahn bundesweit eingestellt. Schuld ist das zum Orkan hochgestufte Sturmtief „Friederike“. Alle aktuellen Entwicklungen im …
Orkan „Friederike“: Lastwagen stürzt auf Autobahn um - ein weiterer Toter
“Schleifer von Hameln“: So geht es dem Opfer heute
Es war eine grausige Tat, die ganz Deutschland erschütterte:  Im November 2016 bindet Nurretin B. seine Ex-Frau Kader K. mit einem Seil an sein Auto und schleift sie …
“Schleifer von Hameln“: So geht es dem Opfer heute
Schon so groß wie Paris: Ölteppiche breiten sich rasant aus - Umweltkatastrophe kaum zu verhindern
Nach dem Tankerunglück vor der Ostküste Chinas haben sich vier Ölteppiche auf dem Meer ausgebreitet. Insgesamt seien die Ölteppiche etwa 101 Quadratkilometer groß.
Schon so groß wie Paris: Ölteppiche breiten sich rasant aus - Umweltkatastrophe kaum zu verhindern
Ja-Wort über den Wolken: Papst traut Paar auf Flug in Chile
Zum ersten Mal vermählt das katholische Kirchenoberhaupt ein Ehepaar in einem Flugzeug. Die beiden Flugbegleiter sind schon seit Jahren standesamtlich verheiratet. Ihre …
Ja-Wort über den Wolken: Papst traut Paar auf Flug in Chile

Kommentare