+
Die Babyleiche, die am Montag in einem Auto im saarländischen Merzig entdeckt wurde, soll bereits seit Juni 2011 in dem Wagen gelegen haben.

Totes Baby lag seit Juni in diesem Auto

Merzig - Die Babyleiche, die Autoknacker am Montag in einem Wagen im saarländischen Merzig entdeckt haben, soll bereits seit Juni 2011 in dem Wagen gelegen haben.

Lesen Sie auch:

Autoknacker finden Babyleiche in diesem Kofferraum

Die 23 Jahre alte Mutter habe angegeben, der Junge sei bei oder nach der Geburt im Juni gestorben, berichtete die Polizei am Nachmittag. Gleich danach habe sie das Kind in einen Rucksack gepackt und diesen im Kofferraum ihres Wagens deponiert. Mehrere junge Leute hatten die Leiche am Montagmorgen entdeckt, als sie das bereits abgemeldete Auto auf dem Parkplatz einer Merziger Tankstelle aufbrachen. Der Wagen soll dort seit Ende September 2011 abgestellt gewesen sein. Die von der Polizei ermittelte ehemalige Halterin gab zu, die Mutter des Säuglings zu sein. Da sie mit der Situation nach der Geburt nicht fertig geworden sei, habe sie die Leiche ihres Babys in Tücher gewickelt und anschließend in einem Rucksack im Auto abgelegt.

Eine am Montag begonnene Obduktion gestaltet sich laut Polizei wegen des Zustands der Leiche sehr schwierig. Ein endgültiges Obduktionsergebnis sei am Montag nicht mehr zu erwarten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Brände in Schweden lodern weiter
Über Schwedens Wäldern liegt weiter dichter Qualm. So dicht, dass die Löschflugzeuge mancherorts nicht abheben können. Trotzdem gibt es erstmals seit Tagen gute …
Brände in Schweden lodern weiter
Kampf gegen Aids: Experten warnen vor dramatischem Scheitern
Dem Kampf gegen HIV und Aids wird nicht mehr so viel Aufmerksamkeit geschenkt wie früher. Experten schlagen aufgrund eines starken Anstieges von Neuinfektionen Alarm.
Kampf gegen Aids: Experten warnen vor dramatischem Scheitern
Schreckliche Tat in Hamburg: 19-Jährige sucht bei Ebay nach Job - und wird vergewaltigt
Einen Albtraum musste eine 19-jährige Hamburgerin erleben, nachdem sie sich auf der Plattform Ebay-Kleinanzeigen für einen Job beworben hatte. Sie wurde …
Schreckliche Tat in Hamburg: 19-Jährige sucht bei Ebay nach Job - und wird vergewaltigt
Nach 19 Jahren Haft in Indonesien: Französischer Drogenschmuggler zurück in Europa 
Weihnachten 1999 war der französische Drogenschmuggler Michael Blanc am Flughafen auf Bali mit 3,8 Kilogramm Haschisch erwischt worden. Erst 19 Jahre später darf er als …
Nach 19 Jahren Haft in Indonesien: Französischer Drogenschmuggler zurück in Europa 

Kommentare