Versuchter Mord

Totes Frühchen: Krankenschwester angeklagt

Marburg - Die Staatsanwaltschaft hat gegen eine Marburger Krankenschwester Anklage erhoben, weil sie drei Frühchen unerlaubt Medikamente verabreicht haben soll. Eines starb.

Es gehe um versuchten Mord, Misshandlung von Schutzbefohlenen sowie um gefährliche Körperverletzung, sagte der Sprecher der Ermittlungsbehörde, Nicolai Wolf, am Dienstag in Marburg. Zuvor hatte die „Oberhessische Presse“ online darüber berichtet.

Die damals 26-jährige Mitarbeiterin der Marburger Uni-Klinik war im Februar 2016 festgenommen worden und saß danach mehrere Monate in Untersuchungshaft. Sie soll den Babys Medikamente gegeben haben, die nicht zu deren Behandlungsplan gehörten.

Zwei Kinder überlebten, das dritte starb und wurde für die Ermittlungen exhumiert. Die Staatsanwaltschaft geht aber nicht davon aus, dass die Medikamente der Grund für den Tod des Kindes waren. Ein Termin für die Verhandlung vor dem Marburger Landgericht steht noch nicht fest.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erdbeben in Mexiko: Hilferufe per WhatsApp - schon über 200 Tote
Vor genau 32 Jahren kamen bei einem Erdbeben fast 10.000 Menschen in Mexiko ums Leben. Am Jahrestag bebt es wieder heftig in dem Land. Es gibt viele Todesopfer. …
Erdbeben in Mexiko: Hilferufe per WhatsApp - schon über 200 Tote
Dreieinhalb Jahre Haft im Prozess um Entführung eines UN-Mitarbeiters
Der Prozess, in dem eine Beteiligung an der Entführung eines UN-Mitarbeiters verhandelt wurde, ist beendet. Der Angeklagte muss dreieinhalb Jahre ins Gefängnis.
Dreieinhalb Jahre Haft im Prozess um Entführung eines UN-Mitarbeiters
Albino-Orang-Utan bekommt eigene künstliche Insel
Jakarta (dpa) - Der vielleicht einzige wildlebende Albino-Orang-Utan der Welt soll in Indonesien eine eigene künstliche Insel bekommen.
Albino-Orang-Utan bekommt eigene künstliche Insel
Chihuahua frisst schlafendem Besitzer zwei Zehen ab
Es klingt unglaublich: Ein Hund hat seinem Besitzer im Schlaf zwei Zehen abgefressen. Die Geschichte ist aber genau so passiert.
Chihuahua frisst schlafendem Besitzer zwei Zehen ab

Kommentare