+
Drei Gesteinsbrocken hatten sich von einer Felswand gelöst und waren ins Tal gerollt.

Niemand verletzt

Riesige Felsbrocken walzen Abhang hinab

Tramin (Südtirol) - Die Menschen des Weinguts Freisingerhof  hatten am Dienstag großes Glück. Drei massive Gesteinsbrocken hatten sich gelöst und waren in das Wirtschaftsgebäude gekracht. Verletzt wurde niemand.

Dass bei diesem Unglück niemand verletzt wurde, grenzt an ein Wunder: In Tarmin (Südtirol) hatten sich am Dienstagabend riesige Gesteinsbrocken gelöst und waren ins Tal gerollt.

Die Brocken hatten sich, laut Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Tramin, von den Grauner Wänden gelöst und bahnten sich unaufhaltsam ihren Weg ins Tal. Insgesamt drei Brocken, zwischen 70 und 400 Kubikmeter, rissen tiefe Schneisen in den weichen Boden.

Gesteinsbrocken hinterlassen Schneise der Verwüstung

Felsbrocken walzt durch Weingut

Ein Brocken kam unmittelbar vor dem Freisingerhof, einem alten Weingut mit Fremdenzimmern, zum Liegen. Doch das zweite Steingeschoss rollte durch das Wirtschaftsgebäude des Freisingerhofs bis hin zu den darunterliegenden Weinbergen. Der dritte Brocken blieb direkt im zerstörten Wirtschaftsgebäude des Hofes liegen.

Wie durch ein Wunder kam bei dem Felssturz niemand zu Schaden.

Die Feuerwehren sperrten das Gebiet weitläufig ab.

sl

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ausländischer Name ist bei der Wohnungssuche eine Hürde
Wer Yilmaz, Özer, Mansour oder Rashid heißt, hat deutlich schlechtere Chancen bei der Wohnungssuche als ein Schmitz, Müller oder Fischer. So lautet das Ergebnis eines …
Ausländischer Name ist bei der Wohnungssuche eine Hürde
Uni Freiburg startet Mußen-Forschung und plant "Mußeum"
In einer hektisch gewordenen Zeit sehnen sich Menschen nach Muße. Freiburger Wissenschaftler gehen diesem Phänomen nach - und planen ein Museum zum Thema. Es soll in …
Uni Freiburg startet Mußen-Forschung und plant "Mußeum"
BGH weist Schmerzensgeld-Klage im Brustimplantate-Skandal ab
Vor mehr als sieben Jahren kam der Brustimplantate-Skandal beim Hersteller PIP ans Licht - skrupelloser Betrug zulasten der Frauen. Die Opfer kämpfen bis heute um …
BGH weist Schmerzensgeld-Klage im Brustimplantate-Skandal ab
Unwetter-Chaos in Deutschland: Baum stürzt auf Auto, Frau stirbt
Durch heftige Unwetter kommt es in Teilen Deutschlands zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. In Norddeutschland ist der Bahnverkehr teilweise lahmgelegt, in …
Unwetter-Chaos in Deutschland: Baum stürzt auf Auto, Frau stirbt

Kommentare