+

Absolut nicht alltagstauglich

Neuer Trend? Modekette verkauft jetzt diese irren Hosen aus Plastik

London - Hosen aus Plastik sind voll im Trend. Das sagt zumindest das britische Unternehmen Topshop. Und knöpft seinen Kunden ganze 76 Euro für ein transparentes Modell ab. 

Sogar in der Maschine waschbar soll sie sein, die transparente Plastik-Hose von Topshop. Mit der Beschreibung „halbhoher Bund, transparenter Folieneinsatz und gerader Beinschnitt“ bewirkt die Modekette mit Sitz in London ihr Hosenmodell „Moto Jeans“. 

Dass eine Jeans gewöhnlicherweise aus Denim besteht, scheint hier keine Rolle zu spielen. Für die britische Einzelhandelskette ist die durchsichtige Hose aus 100 Prozent Polyurethan ein absolutes It-Piece. 

Jedoch stellt man sich bei ihrem Anblick die Frage: Wo soll man dieses Teil im Alltag tragen? Und ist eine Hose ganz aus Kunststoff nicht schrecklich unbequem?

Auch das Internet ist von der Topshop-Kreation alles andere als überzeugt. Mittlerweile hat die Modesünde sogar ihren eigenen Hashtag bei Twitter. Unter #ClearPlasticJeans machen sich Nutzer über die Polyurethan-Hose lustig.

„So eine Regenmütze ist doch die perfekte Ergänzung zur Hose!“, schreibt ein Twitter-User.

Die meisten Nutzer sind überzeugt: Plastik-Hosen sind Unsinn.

„Wenn man sich nicht entscheiden kann, ob man seine Beine präsentieren möchte oder nicht, ist diese Hose die perfekte Zwischenlösung“, witzelt eine Twitter-Userin.

So trendy die Hose in der Modewelt auch sein mag, ob sich dieser Trend tatsächlich im Alltag durchsetzen wird, ist fraglich.

jo

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mann stört sich an küssendem Paar und fährt Frau tot
Weil er sich über ein Liebespaar auf der Straße ärgerte, gab ein 38-jähriger Autofahrer Gas und fuhr die beiden um. Wegen Totschlags muss er sich vor dem Frankfurter …
Mann stört sich an küssendem Paar und fährt Frau tot
Wenn dieser Landwirt zu sprechen beginnt, sind alle platt
Auf den ersten Blick sieht er aus wie Mr. T. aus dem A-Team, doch der Schein trügt. Keno Veith ist waschechter Ostfriese, fährt Traktor und spricht Plattdeutsch vom …
Wenn dieser Landwirt zu sprechen beginnt, sind alle platt
Umstrittene Partnervermittlung für Muslime: Zweitfrau per Mausklick
Auf der Suche nach einer zweiten Ehefrau? Eine Internetseite aus Großbritannien will muslimischen Männern bei der Suche nach weiteren Ehefrauen behilflich sein. …
Umstrittene Partnervermittlung für Muslime: Zweitfrau per Mausklick
Deutscher Comedypreis: Ehrenauszeichnung geht an Ottfried Fischer
Am Dienstag wird in Köln der deutsche Comedypreis 2017 verliehen. Den Ehrenpreis erhält dieses Jahr der Kabarettist und Schauspieler Ottfried Fischer.
Deutscher Comedypreis: Ehrenauszeichnung geht an Ottfried Fischer

Kommentare