+
Papst Franziskus beim Weltjugendtag in Rio mit einer argentinischen Flagge.

Für religiöse Sendung

TV-Preis für Papst Franziskus

Buenos Aires - Papst Franziskus ist mit dem bedeutendsten Preis der argentinischen Fernsehjournalisten geehrt worden.

Der Argentinier erhielt am Montagabend (Ortszeit) den Martín-Fierro-Preis für seine Sendung „Biblia, diálogo vigente“ („Die Bibel, ein aktueller Dialog“), die 2012 vom Kabelfernsehen des Erzbistums Buenos Aires ausgestrahlt wurde. Der heutige Papst moderierte die Sendung über den interreligiösen Dialog, als er noch Erzbischof war, gemeinsam mit einem Rabbiner und einem evangelischen Theologen. Letztere nahmen den Ehrenpreis bei einer Zeremonie im Theater Colón entgegen. Der Papst bedankte sich in einem im Vatikan aufgezeichneten Video für den Preis.

Bilder: Papst Franziskus begeistert am Zuckerhut die Massen

Bilder: Papst Franziskus begeistert am Zuckerhut die Massen

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Christbaum im Windkanal: Er kippt schneller als gedacht
Aachen (dpa) - Wie verhält sich ein Weihnachtsbaum im Sturm? Forscher haben ein Exemplar im Windkanal getestet und kommen zu beunruhigenden Ergebnissen.
Christbaum im Windkanal: Er kippt schneller als gedacht
Übergroßer Weihnachtsbaum löst Polizeieinsatz in Baden-Württemberg aus
Er sollte in der Vorweihnachtszeit für Freude sorgen. Doch bevor der Christbaum an seinem Standort im baden-württembergischen Kandern angekommen ist, hat er für mächtig …
Übergroßer Weihnachtsbaum löst Polizeieinsatz in Baden-Württemberg aus
Heftige Explosion in Wohnhaus in Salzgitter - Vier Verlezte
Eine heftige Detonation in einem Wohnblock. Sanitäter versorgen Verletzte. Die Ursache ist noch ein Rätsel.
Heftige Explosion in Wohnhaus in Salzgitter - Vier Verlezte
Sie ist die Miss World 2017 - und rührt mit einer Aussage
Manushi Chhillar ist Miss Word 2017. Die Medizinstudentin aus Indien beschert ihrem Land damit eine Rekordmarke - und weiß schon, was sie ihrer Heimat zurückgeben will.
Sie ist die Miss World 2017 - und rührt mit einer Aussage

Kommentare