+
Mehrere Menschen, darunter auch Kinder, wurden bei einem Busunfall in Düsseldorf teils schwer verletzt.

Bus rast gegen Baum: Kinder schwerverletzt

Düsseldorf - Bei einem schweren Busunfall sind am Donnerstag mehrere Fahrgäste schwer verletzt worden - darunter sind auch Schulkinder.

Bei dem dramatischen Busunfall am Donnerstag in Düsseldorf sind doch auch Kinder schwer verletzt worden. Acht Kinder und vier Erwachsene seien mit schwereren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht worden, teilte die Feuerwehr mit.

Schulkinder bei Busunfall verletzt

Schulkinder bei Busunfall verletzt

Zunächst hatte es geheißen, die jungen Fahrgäste hätten leichte Verletzungen erlitten. Bei dem Unfall hatte der Fahrer am Morgen die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Der Linienbus mit etwa 30 Fahrgästen prallte gegen einen Baum. Insgesamt 19 Kinder zwischen drei und 15 Jahren erlitten Verletzungen, ebenso sechs Insassen im Alter zwischen 21 und 65 Jahren. Der 45-jährige Fahrer war vermutlich am Steuer zusammengebrochen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zug stößt mit Lkw zusammen - acht Verletzte
Die Schranken schließen sich, die Bahn naht. Doch quer auf den Schienen versperrt ein großer Lkw-Auflieger die Strecke. Beim Aufprall werden in Warendorf acht Menschen …
Zug stößt mit Lkw zusammen - acht Verletzte
Zug stößt mit Lkw zusammen: Acht Verletzte 
Warendorf - Die Schranken schließen sich, die Bahn naht. Doch quer auf den Schienen versperrt ein großer Lkw-Auflieger die Strecke. Beim Aufprall werden in Warendorf …
Zug stößt mit Lkw zusammen: Acht Verletzte 
Weitere Todesopfer aus Hoteltrümmern in Italien geborgen
Rom - Die Einsatzkräfte haben in den Trümmern des verschütteten Hotels am Gran-Sasso-Massiv weitere Todesopfer geborgen. Damit steigt die Opferzahl auf neun Tote.
Weitere Todesopfer aus Hoteltrümmern in Italien geborgen
Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check
Goslar (dpa) - Senioren, die Auto fahren wollen, müssen sich nach dem Willen von Verkehrsjuristen künftig regelmäßig medizinisch auf ihre Fahreignung testen lassen. …
Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check

Kommentare