Überfall auf Polizeiwache - Ein Toter, vier Verletzte

Washington - Ein Toter und vier Verletzte sind die Bilanz einer Schießerei in einer Polizeistation in Detroit. Es ist nicht das erste Mal, dass die Polizei dort so angegriffen wird.

Ein 38-Jähriger war am Sonntag in die Wache eingedrungen und hatte mit einem verkürzten Schrotgewehr vier Beamte schwer verletzt. Die Polizisten feuerten zurück und töteten den Angreifer.

Die Polizisten seien mittlerweile außer Lebensgefahr, sagte der Polizeichef Ralph Godbee von Detroit (US-Bundesstaat Michigan). Die Identität des Täters gaben die Ermittler zunächst nicht bekannt, auch seine Motive blieben unklar.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Detroiter Polizei in ihren eigenen Gebäuden auf diese Art angegriffen wurde: Wie die Zeitung “Detroit Free Press“ berichtete, hatte 1998 ein bewaffneter Mann ein Polizeirevier gestürmt, im Schusswechsel mit Polizisten wurde er tödlich getroffen. Damals hatte es keine verletzten Ordnungshüter gegeben.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verbotsschilder abgesägt - Mann stirbt bei Hai-Attacke
Saint-André - Dass man an dieser Stelle nicht ins Wasser darf, konnte er nicht wissen, so wurde sein Ausritt auf dem Bodyboard einem 26-Jährigen zum Verhängnis.
Verbotsschilder abgesägt - Mann stirbt bei Hai-Attacke
Tödlicher Betonklotzwurf - Entschädigung für Familie?
Kopenhagen/Recklinghausen (dpa) - Die Familie der jungen Frau, die im Sommer von einem Betonklotz auf einer dänischen Autobahn erschlagen wurde, hat Aussicht auf …
Tödlicher Betonklotzwurf - Entschädigung für Familie?
Terror-Angst in Barcelona: Rasender LKW mit Schüssen gestoppt
Barcelona - Aus Sorge, dass er einen Anschlag geplant haben könnte, haben Polizisten in Barcelona nach einer wilden Verfolgungsjagd den Fahrer eines mit Gasflaschen …
Terror-Angst in Barcelona: Rasender LKW mit Schüssen gestoppt
Neue Arten von Kleinst-Fröschen in Indien entdeckt
Ein Frosch, der auf den Fingernagel passt: In Indien haben Wissenschaftler nach jahrelangen Studien mehrere Winzling-Arten ausfindig gemacht.
Neue Arten von Kleinst-Fröschen in Indien entdeckt

Kommentare