+

Überraschung im Zoo: Ein weißes Känguru

Duisburg - Keine biologische Sensation - aber eine dicke Überraschung für die Tierpfleger im Duisburger Zoo: Erstmals hat dort ein schneeweißes Känguru aus dem Beutel seiner Mutter gelugt.

Überraschung im Duisburger Zoo: Ein weißes Känguru

Überraschung im Duisburger Zoo: Ein weißes Känguru

Am Freitag präsentierte der Zoo das erste Albino-Känguru seiner Geschichte. Das Jungtier habe die Pfleger völlig verblüfft, als es mit seiner rosa Schnauze und den rosa Augen auf schneeweißem Grund aus dem Beutel der Mutter schaute, wie Zoosprecher Jochen Reiter berichtete. Auch die normalfarbigen bräunlich-grauen Artgenossen müssten sich offenbar erst an den Anblick gewöhnen. Gesucht wird noch nach einem Namen für den weißen Hüpfer. Auch das Geschlecht wurde bisher nicht festgestellt.

Albinismus ist eine recht seltene Pigmentstörung, die auch bei Menschen vorkommt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auto erfasst mehrere Fußgänger in Rom
Eine Autofahrerin hat in Rom mehrere Fußgänger angefahren und verletzt. Die Hintergründe sind noch unklar. 
Auto erfasst mehrere Fußgänger in Rom
Smartphones können Kinder krank machen
Kicken statt Klicken, Paddeln statt Daddeln: Geht es nach Experten, sollten Smartphones für Kinder weniger wichtig sein als Sport und Spiel im Freien. Die Realität sieht …
Smartphones können Kinder krank machen
Über 34 Grad! So heiß war‘s dieses Jahr noch nie
Die Hitzewelle in Deutschland sorgt für Spitzenwerte auf dem Thermometer. Am Montag wurde ein neuer Rekordwert für 2017 gemessen. 
Über 34 Grad! So heiß war‘s dieses Jahr noch nie
Weißer Hai springt zu Fischer ins Boot
Riesen-Schock für einen australischen Fischer: Ein knapp drei Meter großer Weißer Hai sprang in sein Boot hinein. 
Weißer Hai springt zu Fischer ins Boot

Kommentare