Austauschschülerin stirbt bei Unfall

Zug überrollt 18-jährige Deutsche in Kanada

Berlin - Zwei junge Frauen - eine 17-jährige Kanadierin und eine 18-jährige deutsche Austauschschülerin - sind im kanadischen Neuschottland von einem Zug überfahren worden.

Laut den Einsatzkräften ist unklar, warum die beiden nach dem Besuch eines Sportbanketts in der Nacht zum Freitag nahe der Ortschaft Lantz auf den Schienen unterwegs waren. Der Unfall ereignete sich demnach nicht an einem Bahnübergang. Der Fahrer des Güterzugs habe noch mit dem Zughorn gewarnt und gebremst - es sei jedoch unmöglich gewesen, rechtzeitig zum Halten zu kommen, sagte ein Sprecher der Bahngesellschaft Canadian National Railway dem Sender. 

Beide Teenager hatten dem Bericht zufolge dieselbe Schule im nahegelegenen Milford Station besucht. In der Schule wurden am Freitag Trauerbegleiter eingesetzt, die sich um die geschockten Mitschüler kümmerten.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ermittlungen gegen Polizisten nach Schuss in Heidelberg
Heidelberg - Nachdem ein Student in Heidelberg mit einem Auto in eine Menschengruppe gerast war und dann mit einem Messer geflüchtet war, wurde er von einem Polizisten …
Ermittlungen gegen Polizisten nach Schuss in Heidelberg
Kunterbunter Karneval landauf, landab
Schon vor Rosenmontag sind die Freunde des Karnevals so richtig auf Touren. Die Sicherheit wird stets großgeschrieben - sogar Müllcontainer kommen als Schutz zum Einsatz.
Kunterbunter Karneval landauf, landab
In Nigeria entführte deutsche Archäologen wieder frei
Abuja- Nach mehreren bangen Tagen können sie aufatmen: Zwei entführte deutsche Archäologen sind von ihren Kidnappern in Nigeria freigelassen worden. Kamen sie nach …
In Nigeria entführte deutsche Archäologen wieder frei
Neuer Look und neuer Name für "Ballermann 6"
Wenn die Urlaubssaison an Mallorcas Partymeile Playa de Palma im März eingeläutet wird, erwartet eingefleischte "Malle"-Fans eine Überraschung: Der "Ballermann 6" sieht …
Neuer Look und neuer Name für "Ballermann 6"

Kommentare