Austauschschülerin stirbt bei Unfall

Zug überrollt 18-jährige Deutsche in Kanada

Berlin - Zwei junge Frauen - eine 17-jährige Kanadierin und eine 18-jährige deutsche Austauschschülerin - sind im kanadischen Neuschottland von einem Zug überfahren worden.

Laut den Einsatzkräften ist unklar, warum die beiden nach dem Besuch eines Sportbanketts in der Nacht zum Freitag nahe der Ortschaft Lantz auf den Schienen unterwegs waren. Der Unfall ereignete sich demnach nicht an einem Bahnübergang. Der Fahrer des Güterzugs habe noch mit dem Zughorn gewarnt und gebremst - es sei jedoch unmöglich gewesen, rechtzeitig zum Halten zu kommen, sagte ein Sprecher der Bahngesellschaft Canadian National Railway dem Sender. 

Beide Teenager hatten dem Bericht zufolge dieselbe Schule im nahegelegenen Milford Station besucht. In der Schule wurden am Freitag Trauerbegleiter eingesetzt, die sich um die geschockten Mitschüler kümmerten.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auto fährt in Berlin U-Bahn-Treppe hinunter
Dramatische Szenen in Berlin: Ein Auto fährt die Treppe einer belebten U-Bahn-Station hinunter. Es gibt Verletzte. Die Polizei geht von einem Unfall aus.
Auto fährt in Berlin U-Bahn-Treppe hinunter
Mehr als 90 Tote nach Erdrutschen in Sri Lanka
Der Inselstaat Sri Lanka leidet im zweiten Jahr in Folge unter einer besonders starken Regenzeit. Erdrutsche und Überschwemmungen vertreiben Tausende aus ihren Häusern.
Mehr als 90 Tote nach Erdrutschen in Sri Lanka
Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“
Auszeichnungen nimmt man eigentlich gerne entgegen. Doch der Preis, den eine Lehrerin in den USA ihrer 13-jährigen Schülerin verlieh, ist einfach nur geschmacklos. 
Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“
Erstes Hitze-Wochenende des Jahres steht an
Hoch "Walrita" bringt reichlich Sonne, Bade- und Grillwetter. Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes erwarten dabei mancherorts sogar die erste Hitzeperiode des …
Erstes Hitze-Wochenende des Jahres steht an

Kommentare