+
Mehr als 93 Prozent der Mütter und Väter von minderjährigen Kindern bezeichnen einer Umfrage zufolge ihren Nachwuchs als das Wichtigste in ihrem Leben.

Studie vorgestellt

Eltern-Umfrage: Kinder sind das Wichtigste im Leben

Baierbrunn - Mehr als 93 Prozent der Mütter und Väter von minderjährigen Kindern bezeichnen einer Umfrage zufolge ihren Nachwuchs als das Wichtigste in ihrem Leben.

Das hat eine am Donnerstag in Baierbrunn veröffentlichte Erhebung der GfK Marktforschung Nürnberg im Auftrag des Apothekenmagazins „Baby und Familie“ ergeben. Doch auch wenn die Kinder Priorität hätten, so bedeute dies nicht, dass Eltern ihr Leben komplett nach den Kleinen ausrichten sollten.

Der Umfrage zufolge sprachen sich 45,9 Prozent dafür aus, dass Mütter und Väter die Wünsche des Nachwuchses in den Mittelpunkt stellen und damit ihre eigenen Ansprüche zurückstellen sollten. Dagegen unterstützten 54,1 Prozent der befragten Eltern diese Auffassung nicht. Für die repräsentative Umfrage befragte die GfK Marktforschung Nürnberg 449 Frauen und Männer mit minderjährigen Kindern.

kna

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei schießt in Mannheimer Innenstadt auf Angreifer
Die Polizei hat in der Mannheimer Innenstadt auf einen Mann geschossen, der bei der Personenkontrolle vor einem Dönerladen mit einem Messer auf die Beamten losging.
Polizei schießt in Mannheimer Innenstadt auf Angreifer
Autofahrer wenden in Rettungsgasse auf Autobahn
Oldenburg (dpa) - In der Rettungsgasse eines Staus haben mehrere Auto- und Lastwagenfahrer nach einem schweren Unfall auf der Autobahn 29 in Oldenburg gewendet. Danach …
Autofahrer wenden in Rettungsgasse auf Autobahn
Mehr als 600 Überreste menschlicher Knochen entdeckt
Im mexikanischen Drogenkrieg wurden seit 2006 mehr als 186.000 Menschen getötet, etwa 30.000 weitere gelten landesweit als vermisst. Nun wurden in einem Massengrab mehr …
Mehr als 600 Überreste menschlicher Knochen entdeckt
Streit um Zahl der Fipronil-Eier geht weiter
Hannover (dpa) - Im Fipronil-Skandal um belastete Eier hat der niedersächsische Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) seine Attacken gegen …
Streit um Zahl der Fipronil-Eier geht weiter

Kommentare