Umfrage: Bei Streit leiden Frauen mehr als Männer

Nürnberg - Frauen leiden einer Umfrage zufolge häufig sogar körperlich und seelisch unter Streit. Männer hingegen belastet eine Auseinandersetzung kaum. Auch bei der Schlagfertigkeit gibt es Unterschiede.

Gut jede zweite Frau belastet dicke Luft so sehr, dass sie sich danach häufig körperlich oder seelisch schlecht fühlt. Das ergab eine repräsentative Umfrage der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), die im Auftrag der “Apotheken Umschau“ erstellt wurde. Von den Männern sagt nicht einmal ein Drittel, dass sie Auseinandersetzungen übermäßig belasteten. Frauen sind auch deutlich öfter der Meinung, dass sie während eines Streits häufig nicht schlagfertig genug seien und ihre Argumente nicht richtig anbringen könnten. Während 39 Prozent der Frauen dieser Meinung sind, waren es bei den Männern nur 29 Prozent.

dpa

Rubriklistenbild: © Jens Schierenbeck/dpa/gms

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Studentin schreibt Schlussmach-Brief und wird von Ex-Freund verspottet
München - Das ging mal nach hinten los. Eigentlich wollte eine Frau per Brief Schluss machen, doch mit der Reaktion ihres Ex-Freundes hatte sie wohl nicht gerechnet. 
Studentin schreibt Schlussmach-Brief und wird von Ex-Freund verspottet
Sexualmord in Freiburg - Verdächtiger kein Jugendlicher mehr
Freiburg - Im Fall des Sexualmords an einer Studentin in Freiburg soll der mutmaßliche Täter wohl doch schon älter gewesen sein, als er zunächst angegeben hatte - das …
Sexualmord in Freiburg - Verdächtiger kein Jugendlicher mehr
Eltern kuscheln zwei Wochen mit totem Baby
York - Charlotte und Attila Szakacs haben ihre Tochter Evlyn einen Monat nach der Geburt verloren. Sie waren noch nicht bereit, sie gehen zu lassen - also griffen sie zu …
Eltern kuscheln zwei Wochen mit totem Baby
Richter verwehren Witwe das Sperma ihres toten Mannes
München (dpa) - Eine 35 Jahre alte Witwe darf sich nicht mit dem Sperma ihres verstorbenen Mannes befruchten lassen. Das hat das Oberlandesgericht München am Mittwoch …
Richter verwehren Witwe das Sperma ihres toten Mannes

Kommentare