UN-Flugzeug im Kongo abgestürzt

New York - Im Kongo ist ein Flugzeug der Vereinten Nationen mit wahrscheinlich 33 Menschen an Bord beim Landeanflug auf die Hauptstadt Kinshasa abgestürzt. Über 30 Menschen waren an Bord.

Nach Angaben von UN-Sprecher Farhan Haq in New York waren 29 Passagiere und drei oder vier Besatzungsmitglieder an Bord. Wie viele Menschen bei dem Absturz ums Leben kamen, war zunächst nicht bekannt. Nach Hinweisen aus dem Kongo könnte die Zahl der Toten bei einem Dutzend oder mehr liegen.

Mitglieder der UN-Mission Monusco waren auf dem Weg zur Unglückstelle, um Überlebenden zu helfen und sich ein Bild von der Lage zu machen, sagte Haq. Radio Okapi, der Sender der Monusco-Mission, berichtete, dass die UN-Maschine aus Kisangani im Nordosten des Landes kam. Zum Zeitpunkt des Unglücks herrschte dem Bericht zufolge ein schweres tropisches Gewitter. Über die genaue Unfallursache gab es vorerst keine Informationen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Musste Frau aus religiösen Gründen sterben? 
Heilbronn - Er soll eine schlafende Seniorin getötet und danach arabische Schriftzeichen mit religiösen Botschaften im Haus hinterlassen haben. Vor dem Heilbronner …
Musste Frau aus religiösen Gründen sterben? 
56 Schnäpse: Barbesitzer nach tödlichem Wettsaufen verurteilt
Clermont-Ferrand - Weil der Mann hinter der Theke nicht einschritt, hat ein Mann in Frankreich 56 Schnäpse geext. Der Bar-Rekord war ihm damit zwar sicher - sein Tod …
56 Schnäpse: Barbesitzer nach tödlichem Wettsaufen verurteilt
Mann (21) erwürgt Mutter und lässt das Baby im Stich
Wuppertal - Drama in einem Wuppertaler Mehrfamilienhaus: Neben der Leiche einer 20-jährigen Mutter liegt ihr schreiendes, drei Monate altes Baby. Die Obduktion ergibt, …
Mann (21) erwürgt Mutter und lässt das Baby im Stich
Heftige Schneefälle sorgen in Spanien für Chaos
Valencia - Rund 2000 Menschen haben im Osten Spaniens die Nacht zum Freitag bei eisigen Temperaturen auf einer eingeschneiten Autobahn verbracht.
Heftige Schneefälle sorgen in Spanien für Chaos

Kommentare