+
Unbekannte haben in Österreich 21 Tonnen Ketchup und Senf geklaut (Illustration).

Unbekannte stehlen 21 Tonnen Ketchup und Senf

Stockerau - Ungewöhnliche Beute haben Diebe in Österreich gemacht. Sie stahlen nach Polizeiangaben am Wochenende einen Sattelanhänger mit 21 Tonnen Senf und Ketchup.

Der Anhänger war demnach nordwestlich von Wien abgestellt worden. Als der Fahrer des Lastwagens am Montag seine Fracht holen wollte, habe er nur noch einen leeren Stellplatz vorgefunden, teilte die Polizei mit.

Die Polizei vermutet, dass die Diebe es eher auf den Anhänger als auf die Fracht abgesehen hatten. Welchen Wert diese hat, konnten die Behörden nicht näher beziffern. Den Anhänger schätzten sie hingegen auf rund 15.000 Euro.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mord in Freiburg: Altersgutachten erwartet
Freiburg - Nach dem Sexualmord an einer Studentin in Freiburg schweigt der Verdächtige. Wie alt er ist, soll ein Gutachten klären. Das Ergebnis hat weitreichende Folgen …
Mord in Freiburg: Altersgutachten erwartet
Polizei reagiert mit emotionaler Botschaft auf Steinwürfe
Berlin - Nachdem mehrere Polizeiwagen mit Steinen attackiert wurden, hat das Social-Media-Team der Polizei mit einer eindringlichen Botschaft im Netz geantwortet.
Polizei reagiert mit emotionaler Botschaft auf Steinwürfe
Berliner Polizei: Emotionale Botschaft nach Steinwürfen
Mit einer emotionalen Botschaft im Internet hat die Berliner Polizei auf eine Stein-Attacke gegen Polizeiwagen reagiert. „In unseren Fahrzeugen befinden sich Menschen“, …
Berliner Polizei: Emotionale Botschaft nach Steinwürfen
Tornados töten 18 Menschen im US-Süden
Washington - Bei den verheerenden Tornados sind am Wochenende allein im US-Staat Georgia mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen.
Tornados töten 18 Menschen im US-Süden

Kommentare