Routine sticht! Sechzig siegt dank Oldie-Toren bei Grünwalder-Rückkehr

Routine sticht! Sechzig siegt dank Oldie-Toren bei Grünwalder-Rückkehr
+
Während der Fahrt hat das Auto eines Salzburger Chirurgen am Montag Feuer gefangen.

Bad Dürnberg

Auf dem Weg in den OP: Chirurgen-Auto brennt ab

Salzburg - Auf dem Weg zum Operationssaal fängt das Auto eines Salzburger Chirurgen Feuer. Er selbst hat Glück im Unglück.

Er war unterwegs in den Operationssaal, als einem Salzburger Chirurgen unter der Fahrt und nur noch knapp zwei Kilometer vom Arbeitsplatz entfernt das Auto in Flammen aufging. 

Der Unfall passierte in Bad Dürnberg südlich von Salzburg. Der Mann hatte Glück: Er konnte das Auto am linken Fahrbahnrand stoppen und sich in Sicherheit bringen. Die alarmierte freiwillige Feuerwehr Bad Dürnberg musste das Feuer unter schwerem Atemschutz löschen.

Am Auto war ein Totalschaden entstanden, der Chirurg selbst blieb unverletzt - ein großes Glück, da die Gase bei einem Autobrand hoch toxisch sind. 

Für knapp 45 Minuten wurde die Dürnberger Landesstraße total gesperrt. 

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Ein technischer Defekt im Motorraum dürfte ursächlich für das Feuer gewesen sein.

mm/ tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Blut von Jesus auf Turiner Grabtuch entdeckt?
Viele glauben, es wäre Jesus’ Grabtuch. Andere halten es für eine Fälschung. Wissenschaftler haben nun bahnbrechende Erkenntnisse zum Turiner Grabtuch gemacht.
Blut von Jesus auf Turiner Grabtuch entdeckt?
Großwildjäger knallen Sohn von Löwen Cecil ab
Der Tod von dem berühmten Löwe Cecil erschütterte vor zwei Jahren die Welt. Nun ist sein ältester Sohn Xanda erschossen worden.   
Großwildjäger knallen Sohn von Löwen Cecil ab
Rockerchef Frank Hanebuth heiratet kirchlich - Polizei regelt Verkehr
Rockerboss Frank Hanebuth (52) will am Samstag um 14 Uhr seine langjährige Lebensgefährtin Sarah (36) kirchlich heiraten. Noch laufen Ermittlungen gegen den …
Rockerchef Frank Hanebuth heiratet kirchlich - Polizei regelt Verkehr
Münchner Todesschütze nannte sich lange vor Tat selbst „Amokläufer“
Zum Jahrestag des Amoklaufs von München mehren sich die Hinweise auf rechtsextremistische Motive des Täters. Vor seiner Tat soll David S. rassistische Terrorfantasien …
Münchner Todesschütze nannte sich lange vor Tat selbst „Amokläufer“

Kommentare