+
Weil eine Frau ihre Handtasche in einem Bus vergessen hatte, wollte sie diesen auf der A6 stoppen.

Sattelzug kracht in Bus

Schwerer Unfall wegen vergessener Handtasche

Crailsheim - Weil eine Frau ihre Handtasche in einem Bus vergessen hatte, wollte sie diesen auf der A6 nahe der Grenze von Bayern und Baden-Württemberg  stoppen. Mit verheerenden Folgen.

Eine vergessene Handtasche ist Auslöser eines schweren Unfalls auf der Autobahn 6 nahe der Grenze von Bayern und Baden-Württemberg gewesen.

Nach Polizei-Angaben nahm das Unheil seinen Lauf, als einer 59 Jahre alten Busreisenden auffiel, dass sie ihre Handtasche liegengelassen hatte, als sie am Samstag in Nürnberg ausgestiegen war. Als Beifahrerin fuhr die Frau in einem Auto dem Bus hinterher.

Bei Crailsheim überholte der Wagen den Bus. Mit Warnblinkern und Handzeichen wurde der Busfahrer dazu bewegt, auf dem Seitenstreifen zu stoppen - der 32-Jährige dachte, es gehe um einen Defekt an seinem Bus. Die Frau holte ihre Handtasche und fuhr in dem Auto davon, wie die Polizei Aalen berichtete. Kurz darauf krachte ein Sattelzug in den noch stehenden Bus, der mit dem hinteren Teil etwa einen halben Meter auf die Fahrbahn geragt hatte.

Der Bus wurde 20 Meter nach vorne in einen Graben geschleudert. Der Laster kippte nach links auf die Fahrbahn. Während der Lkw-Fahrer leicht verletzt wurde, blieben der Busfahrer und seine Fahrgäste unversehrt. Die Polizei schätzte den Schaden auf 135 000 Euro.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie eine große Firma: Europaweite Einbrecherclans aufgespürt
Mädchen auf Einbruchstour: Die Münchner Polizei hat Mitglieder einer Bande dingfest gemacht - und spricht von internationalen Strukturen mit womöglich 500 Tätern.
Wie eine große Firma: Europaweite Einbrecherclans aufgespürt
Unglaubliches Video: Seelöwe reißt Mädchen ins Wasser
Damit hätte wohl niemand gerechnet: Ein kleines Mädchen möchte mit ihrer Familie die Seelöwen an einem Pier in Vancouver füttern. Plötzlich taucht eines der Tiere auf …
Unglaubliches Video: Seelöwe reißt Mädchen ins Wasser
Verkaterter Brite lässt sich Pizza direkt ans Bett liefern
Wenn die Partys ausschweifender werden als gedacht, hilft am nächsten Tag nur eines: Im Bett bleiben - und dazu am besten noch ein richtig fettiges Essen. Das dachte …
Verkaterter Brite lässt sich Pizza direkt ans Bett liefern
Unfallzeugin will schlichten und wird krankenhausreif geprügelt
Eine mutige Frau geht dazwischen, als eine Autofahrerin nach einem Unfall von Männern angegangen wird. Dafür wird die 49-Jährige verprügelt und liegt nun schwer verletzt …
Unfallzeugin will schlichten und wird krankenhausreif geprügelt

Kommentare