+
Auf einem Frankfurter Volksfest hat sich am Freitagabend eine Gondel vom Fahrgeschäft "Break Dancer" gelöst. Zwei Männer wurden von dem Teil getroffen.

Volksfest-Unfall in Frankfurt

"Break Dancer"-Gondel kracht auf Passanten

Frankfurt - Auf einem Frankfurter Volksfest hat sich am Freitagabend eine Gondel vom Fahrgeschäft "Break Dancer" gelöst. Zwei Männer wurden von dem Teil getroffen.

Ein technischer Defekt gilt als wahrscheinliche Ursache für das Abfallen einer Gondel auf dem Frankfurter Volksfest Dippemess. Klarheit werde aber frühestens am Montag herrschen, sagte ein Polizei-Sprecher am Samstag weiter. Bei dem Unfall am Freitagabend waren zwei junge Männer, die gerade an dem Fahrgeschäft vorbeigingen, von der Gondel getroffen und verletzt worden. Zwei Mädchen, die in der Gondel des „Break Dancers“ saßen, erlitten offensichtlich einen Schock und liefen erst einmal nach Hause, meldeten sich aber später. Das Fahrgeschäft bleibt nach Polizeiangaben vorerst gesperrt.

Zum Gesundheitszustand der Verletzten und ihrem Alter konnte der Sprecher zunächst keine Angaben machen. Die Gondeln des „Break Dancers“ drehen sich rasant, überschlagen sich aber nicht. Fahrgäste sind durch Bügel gesichert.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote
Amatrice - Erdbeben-Tragödie in Italien: Eine Lawine verschüttet ein Hotel mit vermutlich 30 Menschen. Retter befürchten viele Tote. „Hilfe, Hilfe, wir sterben vor …
Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote
Deutscher stirbt bei Lawinenabgang in Tirol
Sölden - Obwohl Experten vor Lawinen gewarnt hatten, ist ein Deutscher in Sölden auf die Piste gegangen - und kam durch ein Schneebrett, das er wohl selbst ausgelöst …
Deutscher stirbt bei Lawinenabgang in Tirol
Ein Kollege für Alexander Gerst: Neuer deutscher Astronaut
Spätestens seit Alexander Gerst können sich wieder viele Deutsche für den Weltraum begeistern. Nun könnte es bald neue Abenteuer von einem Deutschen im All zu erzählen …
Ein Kollege für Alexander Gerst: Neuer deutscher Astronaut
Dutzende Feuerwehrleute nach Hochhaus-Einsturz verschüttet
Teheran – Ein siebzehnstöckiges Einkaufsgebäude ist in Irans Hauptstadt Teheran nach einem Großbrand eingestürzt. Viele Feuerwehrmänner, die gerade das Feuer löschen …
Dutzende Feuerwehrleute nach Hochhaus-Einsturz verschüttet

Kommentare