+
Der Fahrer des Leichenwagen ist auf einen LKW gekracht und bei dem Unfall gestorben.

Tödlicher Unfall auf der Autobahn

Fahrer stirbt in Leichenwagen - Retter erleben bei Bergung weitere Schrecksekunde

Ein Leichenwagen ist auf der Autobahn in einen Lkw gekracht. Der Fahrer kam dabei in seinem Transporter ums Leben. Doch die Rettungskräfte machten weiteren schrecklichen Fund.

Hannover - Der Fahrer eines Leichenwagens ist am Mittwoch auf der A2 bei Hannover mit seinem Transporter in einen Sattelzug gekracht und dabei ums Leben gekommen. Bei dem Versuch den Mann aus dem grau lackierten niederländischen Leichenwagen zu befreien, erlebten die Einsatzkräfte eine weitere Schrecksekunde: Sie fanden in einem zerstörten Sarg eine Leiche.

Leichenwagen schob sich bei Unfall unter Lkw

Bei dem Zusammenstoß schob sich der Leichenwagen nach Angaben der Feuerwehr unter den Sattelzug und wurde stark zerstört. Der Transporter wurde fast bis zur Wagenmitte eingedrückt. Die Identität des Fahrers war zunächst unklar. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt.

Der zerstörte Leichenwagen

Die Autobahn wurde bei der Bergung gesperrt. Die Einsatzkräfte waren mit 44 Helfern, 16 Fahrzeugen und einem Rettungshubschrauber vor Ort.

Auf der A8 kam es zuletzt ebenfalls zu einem schrecklichen Unfall. Ein 13-Jähriger verlor dabei sein Leben.

In Großbritannien hat im vergangenen Jahr eine ganze Stadt über einen kuriosen Leichenwagen gesprochen.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Lotto am 20.10.2018: Das sind die Lottozahlen am Samstag
Lotto am 20.10.2018: Vier Millionen Euro liegen im Jackpot - das sind die Zahlen für das große Glück.
Lotto am 20.10.2018: Das sind die Lottozahlen am Samstag
Bayer verliert beim Bergsteigen das Gleichgewicht und stürzt in den Tod
In den Tiroler Alpen ist ein 54-Jähriger Augsburger tödlich verunglückt. Der erfahrene Bergsteiger verlor wohl das Gleichgewicht und stürzte 120 Meter ab. 
Bayer verliert beim Bergsteigen das Gleichgewicht und stürzt in den Tod
Ex-Pfleger Niels Högel gesteht weiteren Mord
In der wohl größten Mordserie in der deutschen Nachkriegsgeschichte kommen immer noch Opfer hinzu. Der bereits verurteilte Ex-Pfleger Niels Högel erwähnt bei einer …
Ex-Pfleger Niels Högel gesteht weiteren Mord
Polizei kommt zu Beziehungsstreit - dort bricht Hölle über sie herein
Polizisten werden zu einem Beziehungsstreit gerufen - dort angekommen bricht Hölle über sie herein.
Polizei kommt zu Beziehungsstreit - dort bricht Hölle über sie herein

Kommentare