+
Das Autowrack, in dem drei junge Männer starben, liegt neben einer Landstraße bei Einbeck (Niedersachsen).

Jugendliche sterben bei schwerem Unfall

Fahranfänger kracht gegen Baum - drei Tote

Northeim - Ein Fahranfänger hat am frühen Samstagmorgen die Kontrolle über sein Auto verloren und ist gegen einen Baum gekracht. Der 18-Jährige und zwei jüngere Freunde kamen bei dem Unfall ums Leben.

Ein von einem 18-Jährigen gesteuertes Fahrzeug war am frühen Samstagmorgen auf der Kreisstraße 528 von Deitersen in Richtung Markoldendorf bei Northeim von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Der Fahrer aus Northeim und sein 15-jähriger Beifahrer aus einem Northeimer Ortsteil wurden nach Polizeiangaben sofort getötet. Ein 16-Jähriger, der ebenfalls aus Northeim stammt, wurde von den Rettungskräften zunächst schwer verletzt aus dem Auto geborgen. Er starb wenig später.

Ersten Ermittlungen zufolge war der Pkw gegen 1.30 Uhr auf einer langen Geraden leicht nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, weshalb der 18-jährige Fahrer gegenlenkte. Daraufhin drehte sich das Auto und wurde mit der Beifahrerseite gegen einen Baum links neben der Fahrbahn geschleudert. An dem Wagen entstand Totalschaden. Die Kreisstraße wurde für die Bergungsarbeiten teilweise gesperrt.

Die Polizei versucht nun, den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren.  Die Ermittler vermuten bislang nach Angaben eines Polizeisprechers einen Fehler des jungen Fahranfängers. Die genaue Unfallursache müsse aber durch die Untersuchungen geklärt werden.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Busfahrer setzt Kinder bei Minusgraden an der Straße aus
Schönborn - Bei Minusgraden hat ein Busfahrer etwa 20 Schulkinder ohne weitere Informationen an der Straße ausgesetzt. Eltern reagieren nun empört.
Busfahrer setzt Kinder bei Minusgraden an der Straße aus
Biberach wehrt sich gegen Berliner Schwabenhass
Biberach/Berlin (dpa) - Mit der Internet-Kampagne "Vom großen B zum kleinen B" reagiert die baden-württembergische Stadt Biberach an der Riß auf Anti-Schwaben-Sprüche in …
Biberach wehrt sich gegen Berliner Schwabenhass
Blutfette wohl doch nicht Ursache für Arterienverkalkung
Nach Überzeugung von Axel Haverich sind erhöhte Blutfettwerte nicht der Hauptrisiko-Faktor für Herzinfarkt oder Schlaganfall. Der Leiter der Herzklinik an der …
Blutfette wohl doch nicht Ursache für Arterienverkalkung
Kinder und Jugendliche besser vor Cybergrooming schützen
Bilder von missbrauchten Kindern, Kontaktaufnahmen mit dem Ziel sexueller Gewalt, Anbahnung von Kinderprostitution: In der digitalen Welt sind Minderjährige nur …
Kinder und Jugendliche besser vor Cybergrooming schützen

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion