Hunderte Menschen tummelten sich an diesem Abend um das ''5 élément'' und filmten den Unfall.

 Unfall in Südfrankreich

Horror-Video: Seil eines Fahrgeschäftes reißt während Fahrt

  • schließen

Cap d'Agde - Einige Sekunden Spaß und eine aufregende Fahrt sollten es werden, als zwei Menschen eine Bungee-Kugel in einem Freizeitpark betreten. Es kam aber alles anders.

Das ''5e élément'' ist DIE Attraktion im Freizeitpark ''Luna Park'' in Cap d'Agde, einer Stadt in Südfrankreich. Ein Gefühl der Schwerelosigkeit erleben die Fahrgäste, wenn die Bungee-Kugel des Fahrgeschäftes in die Luft geschossen wird. Doch für zwei Menschen wurde dieser Spaß zu einer Horror-Fahrt. Eines der beiden Seile, an denen die Kugel befestigt ist, riss noch während der Fahrt!

Hunderte Menschen tummelten sich an diesem Abend um das ''5 élément'' und sahen mit an, wie sich der Unfall abspielte. Die Attraktion ist sehr beliebt in dem Freizeitpark. Doch nach dem Unfall werden die Meisten, die den Unfall mit angesehen haben, wahrscheinlich noch einmal darüber nachdenken, jemals in so eine Bungee-Kugel zu steigen.

Zu Beginn der Fahrt läuft noch alles normal: Die Kugel schießt in die Luft bis zum höchsten Punkt. Auf dem Weg nach unten jedoch passiert es dann – ein Seil reißt. Die Metall-Kugel wird von dem anderen Seil in Richtung des Pfeilers gezogen und kracht dagegen.

Glück im Unglück

Die gute Nachricht: Die beiden Fahrgäste sind nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Bei dem Aufprall brach sich einer der beiden Insassen ein Bein. Der Schrecken sitzt aber tief.

Warum das Seil riss, ist bislang noch nicht bekannt. Der Park hat sich zu dem Vorfall noch nicht geäußert.

mpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei findet Zettel auf Straße! Sofort beginnen die Beamten, eine heiße Spur zu verfolgen
Romantischer wird es heute nicht mehr: Zwei Polizeibeamte finden während ihrer Tour einen mysteriösen Zettel. Als sie ihn lesen, sind sie zutiefst gerührt.
Polizei findet Zettel auf Straße! Sofort beginnen die Beamten, eine heiße Spur zu verfolgen
Vermisste Sophia: Tatverdächtiger in Spanien festgenommen - Polizei durchkämmt Waldstück
Seit vergangener Woche wird die 28-jährige Leipzigerin Sophia Lösche vermisst. Die letzte Spur führt zu einem unbekannten Lastwagenfahrer, mit dem sie in ihre bayerische …
Vermisste Sophia: Tatverdächtiger in Spanien festgenommen - Polizei durchkämmt Waldstück
Umfrage: Essen wichtigster Faktor für Gesundheit
Ob in den Supermärkten von Berlin, Peking oder New York: Weltweit bringt die Lebensmittelindustrie immer mehr angeblich oder tatsächlich gesunde Lebensmittel auf den …
Umfrage: Essen wichtigster Faktor für Gesundheit
Fünf Verletzte bei Explosion in Londoner U-Bahn-Station - kein Terror-Verdacht
Aufregung im Norden von London am Dienstagabend. In einer U-Bahn-Station sind am Dienstagabend bei einer Explosion fünf Menschen verletzt worden.
Fünf Verletzte bei Explosion in Londoner U-Bahn-Station - kein Terror-Verdacht

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.