+
Sensations-Foto: Die Hand der kleinen Nevaeh greift nach dem Finger von Dr. Sawyer

Spektakuläres Kaiserschnitt-Foto

Ungeborenes Baby begrüßt den Arzt

Phoenix - Nevaeh Atkins ist erst seit ein paar Tage alt und schon weltberühmt. Der Grund dafür ist ein faszinierendes Foto, das bei ihrer Geburt entstand.

Eine winzig kleine Hand streckt sich aus dem geöffneten Bauch der Mutter und greift nach dem Finger des Arztes, der gerade den Kaiserschnitt durchführt. Dieses berührende Bild haben schon Abertausende Internet-User gesehen und geteilt. Gemacht hat es Randy Atkins, der stolze Vater der kleinen Nevaeh, die hier gerade auf die Welt gebracht wird.

Mutter Alicia ist Profi-Fotografin und unglaublich stolz auf den Schnappschuss, auch wenn sie ihn gar nicht selbst gemacht hat. "Ich bin voller Ehrfurcht vor diesem Foto", schreibt sie auf ihrem Facebook-Profil. "Nachdem Dr. Sawyer das Fruchtwasser abgesaugt hatte, griff meine Tochter aus meinem Bauch heraus nach seinem Finger", erinnert sie sich. Der Arzt rief geistesgegenwärtig den werdenden Vater zu sich, der mit einer Kamera an der Seite seiner Frau stand. "Er hielt diesen besonderen Moment fest", schreibt Alicia. Dabei sei er extrem nervös gewesen, das Bild zu verwackeln, gab Randy später laut der "Huffington Post" in einem Interview zu.

Das unvergleichliche Bild stellte Alicia Atkins am 26. Dezember online, zehn Wochen nach der Geburt ihrer Tochter. Seitdem ist es unzählige Male auf diversen sozialen Netzwerken weiterverbreitet worden. Eine große Kopie ließen die frischgebackenen Eltern übrigens auf eine Leinwand ziehen, die sie Dr. Sawyer schenkten.

hn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fingerkuppe abgebissen: Wildschwein verletzt vier Menschen
Wilde Szenen in Schleswig-Holstein: In Heide hat ein Wildschwein-Duo am helllichten Tag die Innenstadt unsicher gemacht. Die Einwohner mussten vier Stunden das Zentrum …
Fingerkuppe abgebissen: Wildschwein verletzt vier Menschen
Pest breitet sich in Madagaskar rasant aus
In Madagaskar grassiert die Pest: Innerhalb weniger Tage verdreifachte sich die Zahl der Fälle. Die Lungenpest ist leicht übertragbar.
Pest breitet sich in Madagaskar rasant aus
Dreiste Masche: Wie hunderte Briten gratis auf Mallorca urlaubten
Einen Gratis-Urlaub auf Mallorca haben sich offenbar hunderte Briten ergaunert - mit einer pikanten Masche. Anwälte sollen sie angestiftet haben.
Dreiste Masche: Wie hunderte Briten gratis auf Mallorca urlaubten
Wegen Kopftuch: Heftige Kritik an Werbespot von REWE-Tochter
Die österreichische Rewe-Tochter BIPA zeigt in einem Werbespot eine Frau mit Kopftuch - und entfacht damit heftige Diskussionen. Mit diesem Echo hatten sie wohl nicht …
Wegen Kopftuch: Heftige Kritik an Werbespot von REWE-Tochter

Kommentare