+
Das sechsjährige Breakdance-Wunder "Bgirl Terra" in Aktion

Unglaubliches Video

Sechsjährige Breakdancerin wird Internet-Hit

Paris - Seit sie bei einem internationalen Breakdance-Wettbewerb ins Finale wirbelte, ist "Bgirl Terra" eine Internet-Sensation. Ein Video zeigt das unglaubliche Talent der Sechsjährigen.  

Sie hat alle halsbrecherischen "moves" drauf: Den Flare, den Headspin, die Windmill. "Bgirl Terra" rotiert auf dem Kopf, wirbelt, nur auf ihre Hände gestützt, mit gespreizten Beinen um die eigene Achse, dreht sich auf dem Rücken liegend auf dem Breakdance-Boden. Den alten Tanz-Hasen fällt bei ihrer Performance die Kinnlade auf den Boden, denn das Mädchen, Finalistin der diesjährigen Chelles Battle Pro competition in Paris, ist erst sechs Jahre alt.

Zum Glück hatte jemand aus Terras Team, der britischen Breakdance-Truppe Soul Mavericks, eine Kamera dabei, als der Tanz-Zwerg, stilecht mit Mütze und Trainingsanzug bekleidet, in der französischen Hauptstadt allen die Show stahl. Das YouTube-Video wurde innerhalb weniger Tage bereits fast vier Millionen Mal angeklickt.

Hier können Sie "Bgirl Terra" in Aktion sehen

Sogar einen eigenen Facebook-Account hat der weibliche Mini-Michael Jackson schon. Dort postet sie neue Videos und Bilder von sich, erzählt vom Training und dass sie Knoblauchbrot gegessen hat. Nach nur vier Tagen folgen ihr bereits fast 1000 Fans aus der ganzen Welt und überschütten sie mit Lob. "Einmalig!", schreibt einer, "Eine Inspiration!" jubelt ein anderer, "Ein übermenschliches Wesen mit ganz besonderen Kräften" ist sich ein Dritter sicher. Alle sind begeistert, mit wieviel Herz und Können das Mädchen bei der Sache ist.

Den Sieg in der Alterskategorie für die Allerjüngsten hat Terra zwar nicht erringen können: Den hat ihr Jalen Testerman (Künstlername "JStyles") im direkten Zweikampf ("Battle") vor der Nase weggeschnappt. Doch der ist auch ganze drei Jahre älter als sie. Aus der Kleinen wid sicher nochmal eine ganz Große.

hn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“
Auszeichnungen nimmt man eigentlich gerne entgegen. Doch der Preis, den eine Lehrerin in den USA ihrer 13-jährigen Schülerin verlieh, ist einfach nur geschmacklos. 
Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“
Erstes Hitze-Wochenende des Jahres steht an
Hoch "Walrita" bringt reichlich Sonne, Bade- und Grillwetter. Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes erwarten dabei mancherorts sogar die erste Hitzeperiode des …
Erstes Hitze-Wochenende des Jahres steht an
Anschlag geplant? Verdächtiger in Untersuchungshaft
Essen - Unter dem Verdacht der Planung eines Anschlags haben Spezialkräfte der nordrhein-westfälischen Polizei in Essen einen 32-Jährigen festgenommen.
Anschlag geplant? Verdächtiger in Untersuchungshaft
Deutscher verunglückt in Schweizer Alpen
Bern - Bei einem 200 Meter tiefen Fall über Felsen ist ein Deutscher in den Schweizer Bergen ums Leben gekommen.
Deutscher verunglückt in Schweizer Alpen

Kommentare