Faszinierendes Spektakel

Unglaubliches Video: Webcam filmt, wie Meteor auf Erde zurast

  • schließen

Meteore sieht man nicht alle Tage. Die Bewohner einer kleinen Küstenstadt in England allerdings haben sich vielleicht schon an den Anblick gewöhnt. Eine Webcam zeichnete die faszinierenden Bilder auf.

Der kleinen Küstenstadt Dawlish in England einen Besuch abzustatten, lohnt sich allemal. Nicht nur, dass man hier einen tollen Blick auf den Ärmelkanal hat. Man kann hier nämlich auch Zeuge eines wahren Naturspektakels werden, wie ein Video auf YouTube beweist. 

Das Video zeigt die Aufnahmen einer Webcam von Dawlish Beach, in welcher ein leuchtender Meteor auf die Erde zurast. Das soll aber nicht das erste Mal gewesen, dass am Strand von Dwalish ein Meteor vorbeifliegt, wie FOCUS Online berichtet. So etwas passiert in dem ruhigen Städtchen Dwalish nämlich häufiger.

Meteore sind im Grunde Sternschnuppen, die aufleuchten, wenn sie durch die Atmosphäre rasen weil sie verglühen. In dem Video scheint der Meteor allerdings auf seinem Weg in Richtung Erde sein Leuchten umso näher er dem Wasser kommt, zu verlieren.

mpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Holland: Rockkonzert wegen Terrorwarnung abgesagt
Knapp tausend Menschen hätten am Mittwochabend in Rotterdam die Indie-Band Allah-Las sehen sollen. Eine Terrorwarnung verhinderte das Konzert - die Polizei setzte …
Holland: Rockkonzert wegen Terrorwarnung abgesagt
Vorwürfe gegen Bahn nach Tunneleinbruch
Der Einbruch eines Tunnels in Rastatt wird für die Bahn immer mehr zur Belastung: Ein Experte kritisiert das Vorgehen des Unternehmens, andere fürchten einen …
Vorwürfe gegen Bahn nach Tunneleinbruch
Lotto am Mittwoch vom 23.08.2017: Das sind die Lottozahlen aus der aktuellen Ziehung
Lotto vom 23.08.2017: Hier erfahren Sie, welche Gewinnzahlen am Mittwoch gezogen worden sind. Im Jackpot sind fünf Millionen Euro.
Lotto am Mittwoch vom 23.08.2017: Das sind die Lottozahlen aus der aktuellen Ziehung
Geblitzt: Autofahrer knutscht bei 139 km/h
Da flogen nicht nur die Funken, es blitzte sogar direkt: Auf einer deutschen Autobahn hat sich ein Pärchen beim Knutschen erwischen lassen - bei 139 km/h. Zum Dank gab‘s …
Geblitzt: Autofahrer knutscht bei 139 km/h

Kommentare