Faszinierendes Spektakel

Unglaubliches Video: Webcam filmt, wie Meteor auf Erde zurast

  • schließen

Meteore sieht man nicht alle Tage. Die Bewohner einer kleinen Küstenstadt in England allerdings haben sich vielleicht schon an den Anblick gewöhnt. Eine Webcam zeichnete die faszinierenden Bilder auf.

Der kleinen Küstenstadt Dawlish in England einen Besuch abzustatten, lohnt sich allemal. Nicht nur, dass man hier einen tollen Blick auf den Ärmelkanal hat. Man kann hier nämlich auch Zeuge eines wahren Naturspektakels werden, wie ein Video auf YouTube beweist. 

Das Video zeigt die Aufnahmen einer Webcam von Dawlish Beach, in welcher ein leuchtender Meteor auf die Erde zurast. Das soll aber nicht das erste Mal gewesen, dass am Strand von Dwalish ein Meteor vorbeifliegt, wie FOCUS Online berichtet. So etwas passiert in dem ruhigen Städtchen Dwalish nämlich häufiger.

Meteore sind im Grunde Sternschnuppen, die aufleuchten, wenn sie durch die Atmosphäre rasen weil sie verglühen. In dem Video scheint der Meteor allerdings auf seinem Weg in Richtung Erde sein Leuchten umso näher er dem Wasser kommt, zu verlieren.

mpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann bei Unfall aus Cabrio geschleudert - Lkw überrollt ihn
Schrecklicher Unfall in Düsseldorf: Ein Insasse eines Viper Sportwagens starb, nachdem er aus dem Cabrio geschleudert wurde. Ein Lkw erfasste ihn daraufhin. Ob es der …
Mann bei Unfall aus Cabrio geschleudert - Lkw überrollt ihn
Tankbetrüger zapft 1000 Liter Benzin in einen Ford
Wie dreist! An einer Tankstelle in Nettetal hat ein Autofahrer 1000 Liter Benzin gezapft und sich dann ohne zu bezahlen aus dem Staub gemacht. Allerdings hatte der …
Tankbetrüger zapft 1000 Liter Benzin in einen Ford
Großbrand beim Hamburger Beach-Club - war es Brandstiftung?
Der Beach-Club an den Hamburger Landungsbrücken ist am Donnerstagabend komplett abgebrannt. Die Polizei fahndet jetzt nach einem Unbekannten.
Großbrand beim Hamburger Beach-Club - war es Brandstiftung?
FDP-Politikerin und Liebhaber vom Ehemann getötet?
Grausiger Fund: In einem BMW in einer Tiefgarage entdeckten Zeugen drei Leichen und alarmieren die Polizei. Die Ermittler vermuten eine Familientragödie. 
FDP-Politikerin und Liebhaber vom Ehemann getötet?

Kommentare