Ungleicher Kampf: Eule attackiert Chihuahua

Crystal Lake - Ein Uhu hat sich für seine Attacke einen ungleichen Gegner ausgesucht. Der Vogel attackierte einen kleinen Chihuahua-Hund. Vielleicht verwechselte der Uhu das Hundchen mit einem anderen Tier.

Ausgerechnet einen kleinen Chihuahua hat sich ein Uhu in Chicago als Beute ausgesucht. Die Eule stürzte sich an einem Abend der vergangenen Woche auf den nur zwei Kilogramm schweren “Chico“, als der gerade mit seinem Besitzer George Kalomiris im Vorort Crystal Lake einen Abendspaziergang machte.

Kalomiris sagte, er habe die Leine festgehalten, während der Uhu den Hund über den Bürgersteig geschleift habe. Es sei ihm dann gelungen, die Eule zu verscheuchen. “Chico“ erlitt Stichwunden durch die Krallen des Vogels und trug offenbar auch eine psychische Störung davon: Laut seinem Besitzer weigert sich der Hund seitdem, bei Dunkelheit nach draußen zu gehen.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Starker Taifun überzieht Japan mit heftigem Regen
Tokio (dpa) - Ein außergewöhnlich großer und starker Taifun hat Japan mit Sturmböen und peitschendem Regen überzogen. "Lan" droht in der Nacht von Süden kommend auf die …
Starker Taifun überzieht Japan mit heftigem Regen
Nahles und Barley prangern Sexismus an
Am Anfang waren die Missbrauchsvorwürfe gegen Hollywood-Mogul Harvey Weinstein. Darauf folgte die "#MeToo"-Debatte, in der Frauen in aller Welt von negativen Erfahrungen …
Nahles und Barley prangern Sexismus an
Neue Fossilienart an Gebäuden in Barcelona entdeckt
Fossilien finden sich oft in der Natur oder in Steinbrüchen. Nun wurden Geologen in Barcelona fündig. Sie hatten sich Hauswände genauer angeschaut.
Neue Fossilienart an Gebäuden in Barcelona entdeckt
Mehr als 100 Menschen auf Madagaskar an Pest gestorben
Antananarivo (dpa) - Die Zahl der Toten durch den jüngsten Ausbruch der Pest auf Madagaskar ist auf 107 gestiegen. Mehr als 1100 Menschen hätten sich mit der Krankheit …
Mehr als 100 Menschen auf Madagaskar an Pest gestorben

Kommentare