+
Martha Beckers aus Stuttgart (rechts) läuft am Freitag beim nach Angaben des Veranstalters ersten Brides Run in Deutschland in einem Vorlauf am Neuen Schloss in Stuttgart vorbei.

Geliehenes Brautkleid

Unverheiratete gewinnt beim Brides Run

Stuttgart - Mit dem Brautkleid ihrer Cousine hat Martha Beckers (22) den nach Veranstalterangaben ersten Deutschen Brides Run (Bräutelauf) vor dem Neuen Schloss in Stuttgart gewonnen.

„Man schwitzt wirklich abartig darunter“, sagte die Stuttgarterin mit Blick auf das knielange Kleid, das sie so weit wie möglich nach oben gezogen und unter einen Arm geklemmt hatte. „In der letzten Kurve dachte ich, ich schaff's nicht mehr.“

In Turnschuhen hatte sie sich nach zwei Vorläufen im Finale gegen vier Konkurrentinnen durchgesetzt, die ebenfalls auf Absätze verzichtete hatten. Eine Teilnehmerin konnte beim Finale wegen Kreislaufproblemen bei rund 35 Grad nicht mehr antreten. Deckers macht eine Ausbildung zur Sport- und Gymnastiklehrerin, läuft aber in ihrer Freizeit nach eigenen Angaben nur sehr selten. „Ich habe nicht trainiert“, beteuerte sie.

Die Aktion war eine Werbeveranstaltung für das Musical „Mamma Mia!“, das zurzeit in der baden-württembergischen Landeshauptstadt gastiert. Deckers hat mit ihrem Sieg beim Brides Run eine Reise nach Griechenland gewonnen, wo auch der Film „Mamma Mia!“ mit Songs der schwedischen Popgruppe Abba spielt. Sie wolle ihren Freund mitnehmen, sagte Deckers und verriet: „Verheiratet bin ich noch nicht.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Explosion bei Ariana-Grande-Konzert - 19 Tote bestätigt
Manchester: Bei einem Konzert von Ariana Grande gab es offenbar mindestens eine Explosion. Die Polizei hat 19 Tote bestätigt.
Explosion bei Ariana-Grande-Konzert - 19 Tote bestätigt
Der älteste Vormensch könnte aus Europa statt Afrika stammen
In Afrika trennten sich mit der Entwicklung der ersten Vormenschen die Wege von Menschen und Menschenaffen - das nehmen viele Experten an. Es könnte aber auch ganz …
Der älteste Vormensch könnte aus Europa statt Afrika stammen
Wie eine große Firma: Europaweite Einbrecherclans aufgespürt
Mädchen auf Einbruchstour: Die Münchner Polizei hat Mitglieder einer Bande dingfest gemacht - und spricht von internationalen Strukturen mit womöglich 500 Tätern.
Wie eine große Firma: Europaweite Einbrecherclans aufgespürt
Unglaubliches Video: Seelöwe reißt Mädchen ins Wasser
Damit hätte wohl niemand gerechnet: Ein kleines Mädchen möchte mit ihrer Familie die Seelöwen an einem Pier in Vancouver füttern. Plötzlich taucht eines der Tiere auf …
Unglaubliches Video: Seelöwe reißt Mädchen ins Wasser

Kommentare