+
Durch ein Blitzeinschlag auf einem Sportgelände wurden 15 Spieler verletzt. (Archivbild)

„Vibrieren ging durch meinen Körper“

Schock beim Training: Fußballmannschaft von Blitz getroffen

  • schließen

Wegen eines Blitzeinschlags auf einem Sportgelände in Baden-Württemberg mussten 15 Spieler verletzt ins Krankenhaus geliefert werden - schuld sind die teils schweren Unwetter, die zurzeit über Deutschland fegen.

Tübingen - In Baden-Württemberg mussten wegen der teils schweren Unwetter, die zurzeit vor allem über den Süden Deutschlands fegen, ein Großaufgebot an Rettungskräften anrücken. Zuvor wurden 15 Fußballspieler durch ein Blitzeinschlag verletzt und mussten anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. 

Unwetter in Deutschland - Spieler verliert nach Blitzeinschlag Bewusstsein 

Der Blitz schlug am Freitagabend gegen 20.30 Uhr in der Gemeinde Rosenfeld-Heiligenzimmern ein und verletzte die Spieler und Trainer im Alter zwischen 19 und 48 Jahren glücklicherweise nur leicht - ein Spieler verlor jedoch kurzzeitig das Bewusstsein. „Nach derzeitigem Stand dürfte es glücklicherweise zu keinen ernsthafteren Verletzungen gekommen sein“, erklärte das Polizeipräsidium Tuttlingen.

„Es fühlte sich an, als ob der Blitz einen Meter hinter mir eingeschlagen wäre“, wird ein Spieler von der Bild zitiert. „Es war wie eine Hitzewelle, die durch meine linke Schulter nach unten ging. Statt Hitze spürte ich eine komische Spannung.“

Fußballmannschaft von Blitz getroffen: „Merkwürdiges Vibrieren ging durch meinen Körper“

Ein weiterer Spieler schilderte den Vorfall laut dem Blatt folgendermaßen: „Ich sank auf die Knie. Ein merkwürdiges Vibrieren ging durch meinen Körper. Ich sah mehrere Mannschaftskameraden auf dem Boden liegen.“

Vor allem am vergangenen Wochenende sorgte ein Sturmtief im Süden Deutschlands für kräftige Gewitter, Hagel und Starkregen - im Nachbarland Luxenburg kam es sogar zu einem verheerenden Tornado, durch den 19 Menschen verletzt wurden, zwei davon schwer.    

kus mit AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wetter-Prognose für Deutschland: Oktober soll so beginnen, wie September endet
Mit einigen Prognosen für September hat der Hundertjährige Kalender bisher in Schwarze getroffen. Deshalb werfen wir auch für die Oktober-Aussichten einen Blick in den …
Wetter-Prognose für Deutschland: Oktober soll so beginnen, wie September endet
Neuer Feiertag für Thüringen: Wann ist Weltkindertag? Wer hat alles frei?
Thüringen führt 2019 den Weltkindertag als gesetzlichen Feiertag ein. Am 20. September bekommen viele einen Tag frei. Das sollten Sie über den Tag wissen.
Neuer Feiertag für Thüringen: Wann ist Weltkindertag? Wer hat alles frei?
Matheproblem um die Zahl 42 geknackt
In Douglas Adams' Science-Fiction-Klassiker "Per Anhalter durch die Galaxis" ist 42 die Antwort auf alles. Mathematiker haben sich allerdings an der 42 als Lösung für …
Matheproblem um die Zahl 42 geknackt
"Humberto" nahe Bermuda zu Hurrikan hochgestuft
Folgt auf "Dorian" "Humberto"? Über dem Atlantik zieht ein neuer Sturm auf, der jetzt Hurrikan-Stärke hat - aber wohl nicht Richtung Festland zieht.
"Humberto" nahe Bermuda zu Hurrikan hochgestuft

Kommentare